Unglücklicher Saisonauftakt für den TTC Oberkirch-Haslach

Herren Bezirksklasse: TTC Obk.-Haslach – TTC Ebersweier 7:9
13.10.2023

In einem spannenden Erstrundenspiel musste sich der TTC aus Oberkirch-Haslach knapp mit 7:9 gegen den TTC Ebersweier geschlagen geben. Oberkirch-Haslach musste gleich drei Stammspieler ersetzen und konnte doch richtig gut dagegenhalten. Der eigentliche Höhepunkt dieses Spieles war der sensationelle 3:1 Erfolg von Silvio Maier gegen Ebersweiers Spitzenspieler und haushohen Favoriten Daniel Sagan. Die Mannschaft des Oberkircher Teilortes zeigte sehr gute kämpferische Qualitäten, konnte sie doch nach einem vorzeitigem 4:8 Rückstand noch auf 7:8 verkürzen. Diese Aufholjagd wurde schlussendlich leider nicht belohnt und durch die Niederlage im Schlußdoppel war die 7:9 Heimniederlage besiegelt. Erfolgreichster Spieler war Silvio Maier, der seine zwei Einzelspiele sowie das Doppel mit Noah Schwarz gewinnen konnte. Tobias Scheibel und Tobias Wieland gewannen je ein Einzel und ein Doppel. Thomas Weiß konnte ein Einzel für sich verbuchen.

Maier/Schwarz – Gütle/Bruder 3:0; Sauer/Weiß – Sagan/Laible 0:3; Scheibel/Wieland – Möller/Hauser 3:1; Maier – Laible 3:0; Sauer – Sagan 0:3; Schwarz – Möller 0:3; Scheibel – Gütle 2:3; Weiß – Hauser 0:3; Wieland – Bruder 0:3; Maier – Sagan 3:1; Sauer – Laible 1:3; Schwarz – Gütle 1:3; Scheibel – Möller 3:1; Weiß – Bruder 3:2; Wieland – Hauser 3:0; Maier/Schwarz – Sagan/Laible 0:3;