Die Hobbyabteilung auf E-Bike Tour

7 Hobbyaner und zwei Damen starteten am Samstag, den 24. Juni auf  E-Bike Tour. Das Wetter hätte für diese Tour nicht schöner sein können. Über Stadelhofen ging es an der renaturierten Rench entlang nach Erlach. Von dort fuhren wir am Kanal entlang bis zum Waldeck wo dann abgebogen wurde Richtung Golfplatz. Da wir noch sehr frisch waren wurde dort nur ein kurzer Halt gemacht. Mit kurzen Seitenblicken konnte man die sportlichen Damen und Herren des Golfclubs bei ihrem Sport beobachten. Weiter ging es in Richtung Urloffen zum Baggersee. Am See konnten wir dann am schattigen Ufer eine Ruhepause zum Reden und zur Planung der Weiterfahrt nutzen.

Nach einer Viertelstunde fuhren wir weiter in Richtung Eichkönig. Kurz vorher wurde wieder in Richtung Urloffen abgebogen. Jetzt war der Bouleplatz in Urloffen unser Ziel. Ludwig hatte am Bouleplatz schon am Tag zuvor alles vorbereitet damit wir ein schnelles Bouleturnier spielen konnten. Mit drei Mannschaften mit je drei Spieler und Spielerinnen wurde begonnen. Jeweils die zwei Besten aus jeder Mannschaft kamen in die Zwischenrunde. Aus den zwei Dreiermannschaften (die drei Ersten bzw. die drei Zweiten) in der Zwischenrunde erreichten 4 Spieler:innen das Halbfinale. Für das Endspiel qualifizierten sich dann Ludwig Bohnert und Werner Benz.

Schattige Zuschauerplätze beim Bouleturnier
Ludwig Bohnert und Werner Benz im Finale

Werner Benz hatte im Finale die Nase vorn und ganz nah am Zentrum. Werner bekam als Siegprämie das Mittagessen aus der Hobbyanerkasse spendiert. Zum Sieg nochmals herzlichen Glückwunsch.

Nach dem Boulespiel konnte man merken dass Hunger und Durst schon recht ordentlich waren. Auf dem direkten Wege durch Urloffen und Appenweier ging es auf der Ostseite an der Bahn entlang in Richtung Offenburg. Das „Brauwerk“ im Industriegebiet war unser Ziel wo uns der Chef begrüßte und selbst bediente. In der Gartenwirtschaft an einem schattigen Plätzchen konnte dann jeder sein Mittagessen genießen und seinen Durst stillen.

Nach der Mittagspause verloren wir einen Radler wegen eines platten Reifens. Nach dem wiederaufpumpen seines Reifens ward er nicht mehr gesehen und – wie durch ein Wunder – war er vor uns zu Hause. Das Hauptfeld – mit jetzt noch 8 Radlern – genoss bei der Fahrt über Rammersweier und Ebersweier die schöne Strecke durch die Vorbergzone. Über Zusenhofen und Stadelhofen und nach 43 km erreichten wir Tiergarten wo wir uns verabschiedeten und sich unsere Wegen trennten. Bei jetzt schon 35 Grad im Schatten wurde auf eine Abschlusskaffeerunde verzichtet – und jeder freute sich auf das kühle Getränk zuhause.

Sicher werden wir dieses Kontrastprogramm und eine solche Rundstrecke wieder mal angehen.