TTC Obk.-Haslach II sichert sich vorzeitig den Klassenerhalt und erreicht Platz 5

05.04.2024 20:15Uhr
Herren Kreisklasse B1: TTC Obk. – Haslach – TV Elgersweier 9:7

Denkbar unglücklich startete die zweite Herrenmannschaft in diese vorentscheidende Begegnung um den Klassenerhalt gegen Elgersweier. In den Eingangsdoppeln konnte nur das Haslacher Doppel Thomas Weiß und Oliver Matt punkten. Auch im vorderen Paarkreuz gab es im ersten Durchgang nichts zu holen. Tobias Scheibel unterlag Hechler in vier Sätzen, Michael Huber hatte gegen Kofler ebenfalls in vier Sätzen das Nachsehen. Somit lagen die Renchtäler schon mit 1:4 im Rückstand. Mit dem Sieg von Thomas Weiß gegen Hübner begann die Aufholjagd des TTC. Jürgen Maier verkürzte anschließend durch den glatten 3:0 Erfolg gegen Kimmich auf 3:4 aus Sicht der Hausherren. Das hintere Paarkreuz setzte die Erfolgsserie fort. Oliver Matt mit einem Fünfsatzsieg gegen Benz und Hans-Peter Höll mit einem 3:1 gegen Keßler brachte den TTC mit 5:4 erstmals in Führung. Im zweiten Durchgang erhöhte Tobias Scheibel mit seinem 3:2 Erfolg gegen Kofler auf 6:4. Michael Huber musste sein Spiel gegen Hechler in drei Sätzen abgeben. Thomas Weiß war an diesem Abend nicht zu schlagen. Er gewann gegen Kimmich mit 3:1 und erhöhte auf 7:5 für den TTC. Jürgen Maier hatte gegen Hübner mit 1:3 das Nachsehen. Oliver Matt konnte den alten Abstand mit seinem 3:2 Erfolg gegen Keßler wieder herstellen. Nach der 1:3 Niederlage von Hans-Peter Höll gegen Benz musste das Schlussdoppel entscheiden. Hierbei machten es Michael Huber und Jürgen Maier mehr als spannend. Nach einem 0:2 Satzrückstand kämpften sie Kofler/Kimmich doch noch mit 3:2 nieder und sicherten dadurch mit dem 9:7 Erfolg den Klassenerhalt des TTC Oberkirch-Haslach.

Nach einem weiteren 9:7 Sieg auswärts in Ebersweier und einer deutlichen 0:9 Niederlage am letzten Spieltag gegen den Tabellenführer DJK Offenburg steht für unsere zweite Herrenmannschaft zum Saisonende ein sehr guter fünfter Tabellenplatz fest.