Erfolgreiches Wochenende des TTC Oberkirch-Haslach

Herren Bezirksklasse: TTC Obk.-HaslachTTC Steinach II – 9:1
Freitag 08.03.2024 20:15Uhr

Die erste Herrenmannschaft hat auf ihrem Weg zum Klassenerhalt einen wichtigen Sieg eingefahren. Sie setzten sich souverän mit 9:1 gegen den Tabellenletzten aus Steinach durch. Die Hasler Spieler waren besonders motiviert dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken und den Sack schnell zuzumachen, da nach Spielende ein üppiges Mannschaftsvesper anstand. Der Schwung aus den sehr erfolgreichen Doppeln (3:0) wurde mit in die Einzel genommen, wodurch schnell ein Spielstand von 6:0 entstand. Den Siegpunkt erzielte Silvio Maier mit seinem 3:1 Erfolg gegen Gian-Luca Stöhr zum finalen Endstand von 9:1.

Jungen U19 Bezirksklasse A: TTF Kappel II : TTC Obk.-Haslach 5:5
Samstag 09.03.2024 13:00Uhr

Im sehr engen Spiel der Tabellennachbarn konnte sich keine Mannschaft durchsetzen. Nach einem anfänglichen 3:0 Rückstand setzten die Hasler Jugendspieler zu einer Aufholjagd an und drehten den Spielstand zu einem 3:4. Nach den zwei folgenden Niederlagen konnte Henrik Schindler den entscheidenen 3:2 Sieg zum Unentschieden erringen. Er blieb an diesem Samstag somit ungeschlagen. In ihrem letzten Spiel der Rückrunde bewiesen die Jungs ihre deutlichen Fortschritte durch die wachsende Trainings- und Wettkampferfahrung, was auch dem Trainerteam um Michael Huber, Tobias Spraul und Silvio Maier zu verdanken ist. Die Jugendmannschaft holte in der Rückrunde aus sechs Spielen drei Unentschieden.

Damen Bezirksliga: TTC Obk.-Haslach – DJK Oberschopfheim II 6:1
Sonntag 10.03.2024 10:00Uhr

Mit deutlichen 18:3 Sätzen und 6:1 Spielen setzte sich unsere Damenmannschaft gegen die zweite Damenmannschaft aus Oberschopfheim durch. Bei nun noch drei verbleibenden Spielen wahren sich unsere Damen damit gute Chancen auf die Titelverteidigung in der Damenbezirksliga. Momentan stehen sie mit einem Punkteverhältnis von 18:4 auf Rang 1 in der Tabelle vor den zweit- und drittplatzierten Damen aus Steinach und Oberschopfheim jeweils mit einem Verhältnis von 16:6 Punkten.