Hobbyturnier 2015

Tischtennis Hobby-Meister 2015

Zum Jahresende wurden beim TTC-Oberkirch-Haslach wieder die Hobbymeisterschaften 2015 ausgetragen. Nach einigen hartumkämpften Spielen holte sich Werner Lepold den begehrten Titel „Hobbymeister“ und verwies damit Ludwig Bohnert und Josef Welle auf die Plätze 2 und 3. Der „Präsident“ der Hobbyaner,  Dieter Huber übernahm die Siegerehrung während  eines gemütlichen gemeinsamen Abends in der Klingelberghalle in Haslach.

An diesem Wettbewerb bei dem der Spassfaktor im Vordergrund steht, haben 16 Tischtennisspielerinnen und -spieler teilgenommen. Jeder Teilnehmer muss insgesamt 4 Doppelpartien spielen, wobei jeweils Partner und Gegner bei einem Spiel zugelost werden. Der Spielmodus ist so ausgelegt, dass das Endergebnis nicht von der jeweiligen Spielstärke der Teilnehmer abhängt und auch erst nach einem unterhaltsamen Auswerteverfahren feststeht. Neu war 2015, dass auch aktive Spielerinnen und Spieler bei diesem Wettbewerb spielberechtigt sind. Das Ergebnis dieser aktiven Vereinsmitglieder wird in einem eigenen „Spass-Pokal“ gewertet.

Ergebnis der Hobbymeisterschaft 2015 am 10.12. 2015

Herren:

1. 1. Platz und Pokalgewinner Lepold, Werner
      2. Platz Bohnert, Ludwig
      3. Platz Welle, Josef

Damen:

1. 1. Platz und Pokalgewinner Laug, Gabriele
      2. Platz Bruder, Gerlinde
      3. Platz Birkenmeier, Regina
Die Sieger des Turniers mit Hobbypräsident Dieter Huber
Die Hobbymeister 2015 von rechts nach links: Ludwig Bohnert (2. Platz), Werner Lepold (1. Platz), Josef Welle (3. Platz) mit Hobby-Präsident Dieter Huber

Hobbymeister 2015 Siegerehrung