Fifi Wanderpokal 2019

Endergebnis beim Fifi-Pokal 2019

Die Schmetter-linge“  = 5 Einzelsiege und 5 Doppelsiege  =  10 Punkte

„Die Topspin-ner“         = 7 Einzelsiege und 3 Doppelsiege  =  10 Punkte

„Die Netz-roller“           = 9 Einzelsiege  und  4 Doppelsiege  =  13 Punkte =   Pokalsieger 2019

Somit stehen „Die Netz-roller“ als 1. Sieger des Fifi-Pokal im Jahr 2019 fest.
Die Mannschaft ist namentlich auf dem Pokal verewigt.

Ab Donnerstag, den 16. Januar 2020  und an den folgenden Donnerstagen wurde um den Fifi-Wanderpokal 2019 als Mannschaftspokal gespielt. Aus der gültigen Rangliste wurden aus allen Spieler und Spielerinnen jeweils nach der Regel 3 Mannschaften gebildet. Diese 3 Mannschaften spielten in Doppel- und Einzelspielen um den Fifi-Pokal 2019. Dieser Wettkampf um den von Gerhard Hund gestifteten Wanderpokal wurde ins Jahr 2020 verschoben. Der Abschluss dieses Pokalwettbewerbs hat sich leider durch die Pandemiezeit um einige Monate verschoben. Die Siegerehrung fand am Donnerstag, den 13.08.2020 in der Klingelberghalle statt.

Die Namen der drei Mannschaften sind ein Mix  aus unserem Sport und unserer heimischen Tierwelt.

Die Schmetter-linge“  spielten 2019 in folgender Aufstellung: Bähr Christine, Laug Gabi, Huber Rolf, Bohnert Ludwig, Welle Josef, Stach Bernhard und Summ Harald

„Die Topspin-ner“  spielten 2019 in folgender Aufstellung: Matthis Katja, Kimmig Rudi, Dreja Harry, Kempf Bernd, Lepold Werner, Benz Werner und Stiefs Barbara

„Die Netz-rollerspielten 2019 in folgender Aufstellung: Birkenmeier Regina, Höll Hans-Peter, Winkler Otto, Huber Dieter, Papst Jürgen, Spraul Edmund und Willing Gert

Die Regeln für 2019:  Jeder Teilnehmer spielt i. d. R. ein Einzel und ein Doppel gegen die gleiche gegnerische Mannschaft. Als Grundlage für die Spieler in den einzelnen Mannschaften hat die aktuelle Rangliste (Rangliste Endergebnis 2019) auf der Homepage herhalten müssen. Die Reihenfolge:  Platz 1 = Mannschaft 1; Platz 2 = M 2; Platz 3 = M 3 danach umgekehrt Platz 4 = M 3; Platz 5 = M 2; Platz 6 = M 1 und danach wieder umgekehrt usw. Das Grundgerüst bzw. die Paarungen stehen somit  fest. Änderungen der Spielpaarungen gibt es auf Grund der Bitte einzelner Spieler, keine Einzel mehr spielen zu müssen.  Die Wettkampfleitung musste in Einzelfällen improvisieren und die  Änderungen in den Spielplan einbauen.  Es wurden insgesamt 33 Spiele absolviert. Eine Mannschaft konnte im Höchstfall 22 Punkte aus ihren Spielen holen.

Jede Mannschaft spielte die gleiche Anzahl Spiele  – 2019: 14 Einzel und 8 Doppel.  Es wurde auf drei Gewinnsätze gespielt. Bei Spielgewinn erhielt die siegreiche Mannschaft einen Punkt. Die Mannschaft mit den meisten Punkten gewinnt den Fifi-Pokal 2019 (Ergebnis siehe oben).