3 Spiele – 3 Siege für den TTC

Herren Kreisliga B: TTC Oberkirch-Haslach II – SG Renchtal III 9:4
Freitag 22.03.24 20:15Uhr

Am 15. Spieltag der Herren Kreisliga B traf der TTC Oberkirch-Haslach II am Freitagabend auf die Gäste von der SG Renchtal III. Die Spielgemeinschaft besteht aus Spielern der beiden Tischtennisvereine aus Oberkirch und Ulm, was für die Hasler ein zweifaches Derby bedeutet. Den hervorragenden Start mit 3:0 in den Doppeln konnten die Mannschaft schnell zu einer 5:1 Führung ausbauen. Nach drei engen Niederlagen von Matt, Höll und Stephan kamen die Gäste wieder auf 5:4 heran. Durch einen spannenden 3:2 Sieg nach 0:2 Rückstand gegen Riexinger konnte Michael Huber den Ausgleich abwehren. Die folgenden Spiele von Weiss, Maier und Matt gingen recht deutlich mit jeweils 3:0 an die Hasler. Somit ging Heimmannschaft mit 9:4 als Gewinner hervor. Besonders hervorzuheben sind hierbei die Leistungen von Michael Huber und Jürgen Maier, die in allen Spielen an diesem Tag ungeschlagen blieben. Die erfolgreichen Hasler konnten mit dem Derbysieg zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf erringen.

Herren Bezirksklasse: TTC Seelbach-Schuttertal – TTC Oberkirch-Haslach I 4:9
Freitag 22.03.24 20:15Uhr

Im Auswärtsspiel gegen den TTC Seelbach-Schuttertal spielten die Haslacher Herren mit sieben Spielern. Für den angeschlagenen Martin Sauer wurde Doppelspezialist Günter Schwarz aufgeboten, der sich zusammen mit Tobias Spraul im Doppel 3 durchsetzte. Auch bei der Heimmanschaft gab es einen Ausfall, Andreas Hummel konnte seine Spiele nicht antreten, sodass die Haslacher ein Doppel und zwei Einzel kampflos gewannen. Nach einer Siegesserie von fünf Spielen in Folge stand es schnell 7:2 für die Haslacher. Dann zeigte Tobias Hummel unserem Spitzenspieler Silvio Maier seine Grenzen auf und gewann mit 3:0. Nach einem kampflosen Sieg von Martin Sauer und einer 1:3 Niederlage von Klaus Welle setzte sich Noah Schwarz mit einem 3:1 durch und erzielte damit den Siegpunkt zum 4:9-Auswärtssieg.

Im letzten Saisonspiel am 06.04.24 wartet nun mit dem TTC Langenwinkel der direkte Konkurrent um den Klassenerhalt. Ein spannendes Spiel, bei dem die Hasler ihren Nichtabstiegsplatz verteidigen wollen.

Damen Bezirksliga: TTC Ettenheim – TTC Oberkirch-Haslach 3:6
Samstag 23.03.24 17:00Uhr

Nach hartem Kampf entführten die Gäste des TTC Oberkirch-Haslach am vergangenen Samstag in der Damen Bezirksliga beim 6:3 zwei Punkte aus dem Spiel beim TTC Ettenheim. Den umjubelten Schlusspunkt unter das 12. Saisonspiel der Haslacher setzte Regina Birkenmeier. Nach diesem Erfolg haben die Spielerinnen um Spitzenspielerin Christine Bähr nun 9 Siege, 2 Unentschieden und nur eine Niederlage auf dem Tabellenkonto.