Aufholjagd der Herren 2 in Durbach wird nicht belohnt – Damen gewinnen souverän in Altdorf

Kreisklasse B: TTC Durbach II – TTC Oberkirch-Haslach II 9:6
Samstag, 18.11.23 17:30 Uhr

Nachdem die zweite Haslacher Herrenmannschaft mit einem 1:2 aus den Doppeln herausgegangen war, konnte das starke vordere Paarkreuz das Spiel zu einer 3:2 Führung drehen. Die folgenden fünf Spiele mussten dann teilweise nur aufgrund einzelner Ballwechsel alle an Durbach abgegeben werden. Topspieler Jürgen Maier stemmte sich gegen die drohende Niederlage und bleibt durch seinen 3:1 Sieg gegen Peter Schwab in dieser Saison noch ungeschlagen bei einer Bilanz von 9:0 Einzelsiegen. Durch zwei weitere Siege von Höll und Stephan kamen die Hasler wieder auf 6:7 aus ihrer Sicht heran. Trotz kämpferischer Leistung kam leider kein Sieg mehr dazu, Bernhard Rombach musste sich im entscheidenden fünften Satz durch zwei unglückliche Netzroller beim Stand von 10:10 leider geschlagen geben. Mannschaftsbetreuer Tobias Spraul war mit der Leistung der Mannschaft trotz der engen Niederlage sehr zufrieden.

Schwab/Rohrer – Höll/Stephan 3:0, Erdrich/Erdrich – Huber M./Maier 1:3, Rinderle/Müller – Dommen/Rombach 3:0
Erdrich M.- Maier 0:3, Schwab – Huber M. 2:3, Rohrer – Stephan 3:0, Rinderle – Höll 3:1, Müller – Rombach 3:0, Erdrich J. – Dommen 3:0, Erdrich M. – Huber M. 3:2, Schwab – Maier 1:3, Rohrer – Höll 0:3, Rinderle – Stephan 1:3, Müller – Dommen 3:0, Erdrich J. – Rombach 3:2

TTC Oberkirch-Haslach baut Siegesserie in Damen Bezirksliga aus:

Damen Bezirksliga: TTC Altdorf II – TTC Oberkirch-Haslach 0:6
Sonntag, 19.11.23 10:00 Uhr

Mit einem 6:0-Gasterfolg gegen den TTC Altdorf II hat der TTC Oberkirch-Haslach am Sonntag in weniger als 64 Minuten zwei Punkte in der Damen Bezirksliga gesammelt. Beim TTC Altdorf II lief nicht viel zusammen. Auch das Satzergebnis drückte die Überlegenheit an diesem Vormittag aus: Mit 0:18 behielten die Gäste aus Haslach deutlich die Oberhand. Die Mannschaft des TTC Oberkirch-Haslach wird nach nun 3 Siegen in Serie versuchen, beim nächsten Spiel gegen die DJK Oberharmersbach II am 26.11.2023 an den Erfolg anzuknüpfen.

Hilß/Stölker – Bähr/Laug 0:3, Goldschmidt/Lauer – Bruder/Birkenmeier 0:3
Goldschmidt – Bähr 0:3, Lauer – Bruder 0:3, Hilß – Laug 0:3, Stölker – Birkenmeier 0:3