Sportliches Fazit zur Hinrunde

Für die Hinrunde der Saison 23/24 kann aus sportlicher Sicht eine positive Bilanz gezogen werden. Die Mannschaften des TTC Oberkirch-Haslach haben folgende Tabellenplätze erreicht:

Herren 1: In der Herren Bezirksklasse konnte sich unsere Mannschaft einen Platz im Mittelfeld sichern. Mit 8:10 Punkten erkämpften sich die Spieler um Mannschaftsführer Silvio Maier einen guten 6. Platz. Beachtenswert sind auch drei Spiele, die nur knapp 7:9 verloren gingen. Das Ziel Klassenerhalt liegt in der Rückrunde somit in eigener Hand.

Herren 2: Mit Spannung wurde der neuen Saison in der Kreisklasse B entgegen gefiebert. Die Spieler um Mannschaftsführer Michael Huber konnten es erfolgreich kompensieren, dass zwei Spitzenspieler vorwiegend in der ersten Mannschaft zum Einsatz kommen. In der Mannschaft kamen auch unsere neuen Gesichter auf ihre Einsätze. Mit drei Siegen und zwei Unentschieden belegt die Mannschaft den 5. Tabellenplatz bei 8:10 Punkten. In der Rückrunde gilt es nun diesen zu verteidigen.

Damen: Unsere Damenmannschaft um Mannschaftsführerin Regina Birkenmeier hat sich souverän die Herbstmeisterschaft in der Bezirksliga gesichert. Die Damen führen die Tabellespitze an mit 13:1 Punkten vor den Zweitplatzierten aus Steinach (12:2). Für die Rückrunde wird ein enges Rennen um die Meisterschaft erwartet, mit einer sehr guten Ausgangsposition unserer Damenmannschaft für die Mission Titelverteidigung.

Jungen U19: Unsere Jugendmannschaft sammelt kräftig Wettbewerbserfahrung in der Bezirksklasse. Die Mannschaft steht zum Ende der Hindrunde auf dem 6. Tabellenrang. Neben Mannschaftsführer und altem Hase Henrik Schindler konnten die zwei jungen Nachwuchstalente Willi Wilhelm und Jonas Schindler die ersten Siege ihrer Karriere feiern. Hoffentlich kommen in der Rückrunde noch einige hinzu.