Titelverteidigung beim Spreckbrettl-Turnier 2023

Beim diesjährigen Speckbrettl-Turnier hat sich Tobias Scheibel, der Sieger des letzten Jahres, wieder souverän durchgesetzt. Mit seiner „Keule“ und seiner geduldigen Spielweise ließ er den anderen Spielern keine Chance. Er musste nur einen Satz gegen Tobias Spraul abgeben. Die Halle war mit 15 Spielerinnen und Spielern sehr gut gefüllt. Daher wurden aus zwei Gruppen die Halbfinalisten ermittelt. Überraschungsfinalist und somit auf dem zweiten Platz landete Silvio Maier, der im vergangenen Jahr noch letzter wurde. Vermutlich half ihm der Wechsel auf ein leichteres Vesperbrettchen in diesem Jahr. Martin Sauer schaffte es als Drittplatzierter mit einem Sieg über Hans-Peter Höll ebenso auf das Treppchen. Allen Spielern war der Spaß am Spiel deutlich anzusehen und es gab einige hochklassige Ballwechsel mit dem Spreckbrettl zu bestaunen.