Rückblick Doppelmeisterschaft und Rundenabschluss 2024

11.05.2024

Eine Doppelmeisterschaft mit so vielen Teilnehmern gab es wohl beim TTC Oberkirch-Haslach noch nie. Insgesamt 13 Doppelpaarungen konnten zu Beginn ausgelost werden. Aus allen Gruppen des Tischtennisclubs waren Mitspielerinnen und Mitspieler vertreten – neben den Aktiven der Herren-, Damen- und der Jugendmannschaft auch viele Hobbyaner und neue Gesichter der PingPongParkinson-Gruppe. Aufgrund der großen Anzahl an Doppeln wurden zwei Gruppen gebildet und es wurde auf zwei Gewinnsätze gespielt.

Die Erst- und Zweitplatzierten der Gruppen spielten dann im Halbfinale um den Einzug ins Finale. Hier setzten sich Klaus Welle und Rudi Kimmig gegen Johannes Stephan und Jürgen Papst durch. Im anderen Halbfinale gewannen Günter Schwarz und Willi Wilhelm gegen Michael Huber und Bernhard Panter. Die anderen Doppelpaarungen spielten währenddessen gegen ein Doppel aus der jeweils anderen Gruppe um ihre Abschlussplatzierung.

Die Bühne füllte sich mit den Spielern, die nun beim Spiel um Platz 3 und beim großen Finale mitfiebern durften. Im Spiel um Platz 3 siegten Johannes Stephan und Jürgen Papst gegen Michael Huber und Bernhard Panter. Beim großen Finale am Nebentisch triumphierten Klaus Welle und Rudi Kimmig in einem sehr engen Spiel gegen Günter Schwarz und Willi Wilhelm.

Am Abend wurden die Sieger der Doppelmeisterschaft im feierlichen Rahmen des Rundenabschlusses geehrt. Sportwart Silvio Maier überreichte an die drei besten Doppelpaarungen einen Pokal und eine Urkunde. Er selbst wurde als Sieger der Vereinsmeisterschaft im Januar vor Günter Schwarz und Klaus Welle gewürdigt. Geehrt wurde ebenso die Damenmannschaft für ihre diesjährige Meisterschaft. Sie bekamen einen Geschenkkorb überreicht. Anschließend fand der Abend seinen Abschluss in geselliger Runde.