TTC Oberkirch-Haslach gewinnt auch Rückspiel gegen Durbach mit 9:7

19.03.2016
TTC Oberkirch-Haslach gewinnt auch Rückspiel gegen Durbach mit 9:7
Herren Kreisklasse A: TTC Obk.-Haslach – TTC Durbach 9:7
Wie im Hinspiel in Durbach konnten sich Haslachs Tischtennisspieler äußerst knapp mit 9:7 auch im Rückrundenspiel durchsetzen, obwohl mit Günter Schwarz und Thomas Weiß gleich zwei Stammspieler ersetzt werden mussten. In den Eingangsdoppeln konnte nur das Doppel Martin Sauer/Tobias Scheibel gegen Werner/Huber punkten. Im vorderen Paarkreuz setzte sich Martin Sauer gegen Männle mit 3:1 durch, Tobias Scheibel konnte sich etwas überraschend in fünf Sätzen gegen Siefert durchsetzen. Das mittlere Paarkreuz teilt sich die Punkte. Noah Schwarz gewann glatt in drei Sätzen gegen Bahr, Jürgen Maier verlor gegen Werner mit 1:3. Auch Michael Huber hatte anschließend gegen Huber mit 1:3 das Nachsehen. Oliver Heller brachte die Haslacher durch seinen Fünfsatzsieg gegen Rohrer mit 5:4 in Führung. Durbach konterte prompt mit zwei knappen Erfolgen im vorderen Paarkreuz. Sowohl Martin Sauer als auch Tobias Scheibel mussten sich mit 2:3 geschlagen geben. Noah Schwarz und Jürgen Maier brachten den TTC wieder in die Erfolgsspur. Noah Schwarz gewann gegen Werner sein zweites Einzel mit 3:1, Jürgen Maier bezwang Bahr in fünf Sätzen. Michael Hubers 0:3 Niederlage gegen Rohrer bedeutete den 7:7 Ausgleich in dieser spannenden Partie. Auch Oliver Heller konnte sein zweites Einzel für sich entscheiden. Er besiegte Huber souverän in drei Sätzen. Das Schlussdoppel Sauer/Scheibel besorgten den 9:7 Endstand mit einem 3:0 Sieg gegen Siefert/Männle.

Sauer/Scheibel – Werner/Huber 3:1; Schwarz/Heller – Siefert/Männle 1:3; Maier/Huber – Bahr/Rohrer 0:3; Sauer – Männle 3:1; Scheibel – Siefert 3:2; Schwarz – Bahr 3:0; Maier – Werner 1:3; Huber – Huber 1:3; Heller – Rohrer 3:2; Sauer – Siefert 2:3; Scheibel – Männle 2:3; Schwarz – Werner 3:1; Maier – Bahr 3:2; Huber – Rohrer 0:3; Heller – Huber 3:0; Sauer/Scheibel – Siefert/Männle 3:0;

Damen Bezirksliga: TTC Ettenheim – TTC Obk.-Haslach 6:8
Zwei Punkte nahmen die Damen aus Oberkirch-Haslach von ihrem Auswärtsspiel in Ettenheim mit nach Hause. Beide Eingangsdoppel wurden erst im fünften Satz jeweils zugunsten der Haslacher gewonnen. In den Einzelspielen waren Gabriele Laug und Katja Matthis jeweils zweimal erfolgreich, Regina Birkenmeier und Christine Bähr konnten jeweils einmal für den TTC punkten.
Meier/Broß – Birkenmeier/Laug 2:3; Wasmer/Vogel-Kurz – Bähr/Matthis 2:3; Meier – Birkenmeier 3:0; Broß – Bähr 3:0; Wasmer – Laug 1:3; Vogel-Kurz – Matthis 0:3; Meier – Bähr 3:1; Broß – Birkenmeier 3:1; Wasmer – Matthis 2:3; Vogel-Kurz – Laug 0:3; Wasmer – Bähr 0:3; Meier – Matthis 3:1; Broß – Laug 3:0; Vogel-Kurz – Birkenmeier 0:3;

Herren Kreisklasse C: TTC Obk.-Haslach III – TTV Meissenheim II 2:9
Rapp/Streif – Hahn-Leonhardt/Kümmerlin 2:3; Stephan/Bohnert – Laeng/Siefert 0:3; Höll/Haas – Wilhelm/Leppert 3:0; Rapp – Laeng 0:3; Streif – Hahn-Leonhardt 2:3; Stephan – Kümmerlin 2:3; Höll – Siefert 2:3; Bohnert – Leppert 0:3; Haas – Wilhelm 3:1; Rapp – Hahn-Leonhardt 0:3; Streif – Laeng 0:3;