Spieltag 10.10.2015

TTC Oberkirch-Haslach mit sensationeller Aufholjagd in Durbach

Herren Kreisklasse A:   TTC Durbach – TTC Obk.-Haslach 7:9

Ein Spiel, das es nicht alle Tage gibt. 3:6 nach dem ersten Durchgang und anschließend 4:7 lagen die Tischtenniscracks aus Oberkirch-Haslach schon zurück. Danach begann eine furiose Aufholjagd. Alle fünf ausstehenden Spiele gewannen die Haslacher in Folge und sorgten für einen nicht mehr für möglich gehaltenen Sieg gegen den haushohen Favoriten aus Durbach. In den Eingangsdoppeln konnte sich nur Günter und Noah Schwarz gegen Kinzel/Bahr durchsetzen.

Im vorderen Paarkreuz teilte man sich die Punkte. Günter Schwarz bezwang Rapp knapp in fünf Sätzen, Tobias Scheibel musste sich Männle mit 1:3 geschlagen geben. Auch das mittlere Paarkreuz brachte eine Punkteteilung. Thomas Weiß konnte sich knapp gegen Kinzel durchsetzen, Noah Schwarz verlor gegen Werner mit 0:3. Nachdem im hinteren Paarkreuz kein Spiel gewonnen werden konnte, zog Durbach mit 6:3 davon. Günter Schwarz verkürzte mit seinem zweiten Einzelsieg gegen Männle auf 4:6, Durbach konterte mit einem Sieg von Rapp gegen Tobias Scheibel und hielt damit den Dreipunkte Vorsprung. Damit hatten die Hausherren jedoch ihr Pulver verschossen. Noah Schwarz eröffnete die Gala für den TTC mit einem 3:1 Erfolg gegen Kinzel. Thomas Weiß, ebenfalls mit seinem zweiten Einzelsieg an diesem Abend, Michael Huber und Oliver Heller sorgten mit ihren Spielgewinnen für die überraschende 8:7 Führung für die Haslacher. Günter und Noah Schwarz machten durch ihren Doppelerfolg gegen Männle/Rapp den Coup zum 9:7 Erfolg perfekt.

Männle/Rapp – Scheibel/Heller 3:1; Kinzel/Bahr – Schwarz G./Schwarz N. 1:3; Werner/Rohrer – Weiß/Huber 3:1; Männle – Scheibel 3:1; Rapp – Schwarz G. 2:3; Kinzel – Weiß 2:3; Werner – Schwarz N. 3:0; Bahr – Heller 3:0; Rohrer – Huber 3:0; Männle – Schwarz G. 1:3; Rapp – Scheibel 3:0; Kinzel – Schwarz N. 1:3; Werner – Weiß 2:3; Bahr – Huber 1:3; Rohrer – Heller 2:3; Männle/Rapp – Schwarz G./Schwarz N. 1:3;

Herren Kreisklasse C: SV Bad Peterstal III – TTC Obk.-Haslach III 7:9

Der dritten Mannschaft um Jürgen Rapp gelang ein knapper, aber verdienter Auswärtssieg in Bad Peterstal. Erfolgreichster Spieler war Jürgen Rapp mit zwei Einzel- und einem Doppelerfolg. Jan Philipp Streif, Oliver Matt Hans-Peter Höll und Dieter Huber konnten je ein Einzel für sich entscheiden. Außerdem gewann Johannes Stephan mit Dieter Huber ein Doppel.

Bollinger/Kuderer – Rapp/Streif 1:3; Herberg/Bächle – Matt/Höll 3:2; Ebert/Ziegler – Stephan/Huber 2:3; Bollinger – Streif 1:3; Kuderer – Rapp 2:3; Herberg – Stephan 3:0; Ebert – Matt 1:3; Bächle – Höll 3:1; Ziegler – Huber 0:3; Bollinger – Rapp 1:3; Kuderer – Streif 3:2; Herberg – Matt 3:0; Ebert – Stephan 3:2; Bächle – Huber 3:2; Ziegler – Höll 1:3; Bollinger/Kuderer – Matt/Höll 1:3;

Jungen Kreisklasse A: DJK Oberharmersbach – TTC Obk.-Haslach 0:6

Einen glatten Sieg gab es für die Jungen des TTC im Auftaktspiel der Kreisklasse A. Mit 6:0 Punkten und 18:0 Sätzen gelang ein souveräner Sieg gegen die Kinzigtäler.

Witschel/Hessler – Decker/Sutterer M. 0:3; Fletschinger/May – Leible/Sutterer S. 0:3; Witschel J. – Decker 0:3; Witschel K. – Leible 0:3; Hessler – Sutterer S. 0:3; Fletschinger – Sutterer M. 0:3;