Spieltag 20.11.2015

TTC Oberkirch-Haslach gewinnt mit 9:5 gegen Willstätt

Herren Kreisklasse A: TTC Obk.-Haslach – TTC Willstätt III 9:5
Fast dreieinhalb Stunden dauerte das Spiel des TTC gegen Willstätt. Am Ende konnte der TTC aus Obk. – Haslach die Punkte für sich verbuchen. Nachdem Günter und Noah Schwarz ihr Eingangsdoppel gegen Baaß/Marz M. knapp mit 2:3 verloren, bezwangen Martin Sauer mit Tobias Scheibel das Willstätter Spitzendoppel Meier/Rosenfeld mit 3:1. Thomas Weiß und Jürgen Maier sorgten mit ihrem glatten 3:0 gegen Busam/Marz A. für den zweiten Sieg in den Doppelpaarungen. Günter Schwarz musste sich anschließend im fünften Satz gegen Rosenfeld geschlagen geben. Martin Sauer gewann gegen Michael Meier, den ehemaligen Trainer des TTC Obk.-Haslach, mit 3:1 Sätzen. Nach dem 3:1 Erfolg von Tobias Scheibel gegen Busam musste Noah Schwarz gegen Baaß eine 0:3 Niederlage einstecken. Auch Thomas Weiß verlor sein Spiel Marz M., jedoch äußerst knapp im fünften Satz mit 12:14. Jürgen Maier, der sein erstes Spiel in dieser Runde für die erste Mannschaft bestritt, setzte sich gegen Marz A. mit 3:1 Sätzen durch. Zwei Siege im vorderen Paarkreuz durch Günter Schwarz und Martin Sauer brachte den TTC mit 7:4 in Front. Günter Schwarz hatte beim 3:1 gegen Meier die Nase vorn, Martin Sauer besiegte Rosenfeld mit 3:0. Willstätt verkürzte durch den 3:0 Erfolg von Baaß gegen Scheibel noch einmal auf 5:7. Noah Schwarz und Thomas Weiß sorgten danach mit ihren Erfolgen gegen Busam bzw. Marz A. für den 9:5 Endstand zugunsten des TTC Obk-Haslach.
Einzelergebnisse:
Schwarz G./Schwarz N. – Baaß/Marz M. 2:3; Sauer/Scheibel – Meier/Rosenfeld 3:1; Weiß/Maier – Busam/Marz A. 3:0; Schwarz G. – Rosenfeld 2:3; Sauer – Meier 3:1; Scheibel – Busam 3:1; Schwarz N. – Baaß 0:3; Weiß – Marz M. 2:3; Maier – Marz A. 3:1; Schwarz G. – Meier 3:1; Sauer – Rosenfeld 3:0; Scheibel – Baaß 0:3; Schwarz N. – Busam 3:0; Weiß – Marz A. 3:2;

Damen Bezirksliga: TTC Friesenheim II – TTC Obk.-Haslach 6:8
Einen knappen Auswärtssieg verbuchten die Damen des TTC aus Obk.-Haslach in Friesenheim. Das Doppel Christine Bähr und Katja Matthis punkteten für den TTC. In den Einzelspielen waren Gerlinde Bruder, Christine Bähr je einmal, Gabriele Laug und Regina Birkenmeier jeweils zweimal erfolgreich.
Einzelergebnisse:
Bude/Krüger – Bruder/Birkenmeier 3:1; Keller/Utz – Bähr/Matthis 0:3; Bude – Bruder 3:2; Krüger – Bähr 2:3; Keller – Laug 2:3; Utz – Birkenmeier 2:3; Bude – Bähr 3:1; Krüger – Bruder 3:0; Keller – Birkenmeier 0:3; Utz – Laug 2:3; Keller – Bähr 1:3; Bude – Birkenmeier 3:1; Krüger – Laug 3:1; Utz – Bruder 0:3;

Herren Kreisklasse C: TTC Obk.-Haslach III – TUS Windschläg II 4:9
Die Punkte für den TTC gewannen das Doppel Oliver Matt mit Hans-Peter Höll. Oliver Matt , Tobias Stephan sowie Hans-Peter Höll konnten in ihren Einzelspielen punkten.
Einzelergebnisse:
Rapp/Streif – Ockenfuß/Fehrenbach 0:3; Matt/Höll – Ebert/Müller M. 3:2; Stephan/Huber – Müller R./Kimmig 1:3; Rapp – Ebert 2:3; Streif – Ockenfuß 1:3; Matt – Müller M. 3:1; Stephan – Müller R. 3:1; Huber – Fehrenbach 2:3; Höll – Kimmig 3:0; Rapp – Ockenfuß 1:3; Streif – Ebert 1:3; Matt – Müller R. 0:3; Stephan – Müller M. 2:3;

Jungen Kreisklasse A: TTC Langhurst – TTC Obk.-Haslach 5:5
Im Spitzenspiel der Jungen zwischen den noch ungeschlagenen Mannschaften aus Langhurst und Oberkirch-Haslach gab es ein leistungsgerechtes Unentschieden.
Einzelergebnisse:
Peter/Falk – Leible/Sutterer 3:1; Haß/Kempf – Knapps/Decker 0:3; Peter – Knapps 3:0; Falk – Leible 0:3; Haß – Sutterer 3:2; Kempf – Decker 0:3; Peter – Leible 3:1; Falk – Knapps 1:3; Haß – Decker 1:3; Kempf – Sutterer 3:2;