Herren II Kreisliga B: 9:2 Sieg im letzten Heimspiel

TTC Oberkirch-Haslach II 9:2 TTC Willstätt III
Samstag, 15.04.2023, 18:00 Uhr

Mit einem ungefährdeten 9:2-Erfolg gegen den TTC Willstätt III hat der TTC Oberkirch-Haslach II am Samstag zwei verdiente Punkte gesammelt. Im letzten Heimspiel der Saison fanden einige Zuschauer den Weg in die Klingelberghalle und feuerten die zweite Mannschaft der Haslacher tatkräftig an. Auch das Satzergebnis drückte die Überlegenheit an diesem Abend aus: Mit 28:15 behielten die Gastgeber deutlich die Oberhand. Spielentscheidend in diesem Match war insbesondere das obere Paarkreuz, das kein Spiel abgab.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Scheibel / Huber bekamen es im ersten Spiel mit Köhler / Reinert zu tun und man lieferte sich einen engen Schlagabtausch, den die Haslacher am Ende mit 3:2 ins Ziel brachten. Doppel 2 Wieland / Maier konnten im Spiel gegen Baaß / Freudenreich einen Siegpunkt für die Mannschaft beisteuern. Sie gewannen in vier Sätzen, genau wie das am Nachbartisch siegreiche Doppel 3 Stephan / Rombach gegen Rapp / Köhler.

Nach den anfänglichen Spielen standen sich nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Spielstand von 3:0 gegenüber. Der Erfolg in drei Sätzen von Tobias Scheibel gegen Joscha Köhler war dabei überzeugend. Einen Sieg fuhr wenig später auch Tobias Wieland bei seinem 3:1 gegen Uwe Baaß ein. Beim Spielstand von 5:0 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz zum Einsatz kam. Ein hartes Stück Arbeit hatte Michael Huber beim 3:2 Sieg gegen Lasse Reinert zu verrichten. Wie knapp dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des letzten Satzes, der mit lediglich zwei Punkten Differenz endete. Im Parallelspiel wurde Jürgen Maier von seinem Kontrahenten Bernard Freudenreich mit einem ungewohnten Spielstil konfrontiert, gegen den letzlich das notwendige Quäntchen Glück fehlte. Bei einem Spielstand von 6:1 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Johannes Stephan konnte im Spiel gegen Jonas Köhler einen Siegpunkt für die Mannschaft beisteuern und gewann in vier Sätzen. Einen Zähler für die Gäste musste Bernhard Rombach danach bei der 1:3-Niederlage gegen Jürgen Rapp hinnehmen. Beim Stand von 7:2 gingen die Spitzenspieler des TTC Oberkirch-Haslach II und des TTC Willstätt III in die Box. Einen 3:1 Sieg fuhr Tobias Scheibel beim Spiel gegen Uwe Baaß ein. Kaum gefährdet war dann der Erfolg in drei Sätzen von Tobias Wieland gegen Joscha Köhler. Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den Sieg im letzten Heimspiel gesetzt.

Im Anschluss wurde der Heimsieg bei einem gemütlichen Beisammensein mit den vielen Zuschauern gefeiert. Mit diesem Sieg des TTC Oberkirch-Haslach II erklimmen die Haslacher den vierten Tabellenplatz. Nun geht es im letzten Saisonspiel am 22.04.2023 gegen die TTF Schwanau/Meißenheim III.