Damen gewinnen Meisterschaft in Bezirksliga

TTC Oberkirch-Haslach 8:2 TTC Ettenheim
Samstag, 15.04.2023, 18:00 Uhr

Nach drei Stunden Spielzeit herrschte Jubel in der Haslacher Klingelberghalle. Mit einem klaren 8:2 Heimsieg am letzten Spieltag gegen den TTC Ettenheim sicherte sich die Damenmannschaft des TTC Oberkirch-Haslach die Meisterschaft in der Bezirksliga. Das Team schloss die Saison mit einem Punkteverhältnis von 14:6 bei 7 Saison-Siegen, 3 Niederlagen und 0 Unentschieden ab und kann sich nun über den Aufstieg in die Landesklasse freuen.

In der Hinrunde dominierte die Damenmannschaft die Bezirksliga und gewann alle ihre Spiele mit einer Bilanz von 40:9. Obwohl in der Rückrunde dieses hohe Niveau nicht gehalten werden konnte, gewannen die Damen des TTC Oberkirch-Haslach nun verdient die Meisterschaft. Mit den fast durchweg positiven Bilanzen von Christine Bähr, Gerlinde Bruder, Gabriele Laug, Regina Birkenmeier und der im Einzel und Doppel unbezwungenen Barbara Stiefs konnte der Meistertitel über eine geschlossene Mannschaftsleistung errungen werden.

Wir freuen uns mit unserer Damenmannschaft, gratulieren herzlich zur Meisterschaft und wünschen für den Aufstieg in die Landesklasse in der neuen Saison viel Erfolg!