Rahmenprogramm der Hobbyaner

Teilnahme am Vereineschießen in Dundenheim

Nachdem wir Hobbyaner am Trainingsabend dem Musikverein wieder die Halle für die Generalprobe des Frühjahrskonzert überlassen haben, stellte sich wieder die Frage nach einem Kontrastprogramm.

Auf den Vorschlag beim Vereinspokalschießen des Schützenvereins Dundenheim mitzumachen, haben sich 4 Hobbyaner von der „Jägerstüble“-Abteilung gemeldet, die bei diesem Event gerne dabei wären. Nachdem wir die Mannschaft mit zwei weiteren Schützen auf Mannschaftsstärke aufgerüstet hatten, stand der Teilnahme nichts mehr entgegen.

Es wurde ein gelungener Abend und auch die Ergebnisse konnten sich auch sehen lassen.

In der Mannschaftswertung erreichte unsere Mannschaft „Jägerstüble“ einen guten 8. Platz von 31 Mannschaften mit 869 Ringen. Hier wurden die besten 4 Mannschaftsmitglieder gewertet. Jeder Schütze hatte 20 Wertungsschüsse und 5 Schuss auf eine Glücksscheibe zu absolvieren. Wertungsschüsse und das Ergebnis auf der Glückscheibe zusammen ergaben das Gesamtergebnis. Für diesen achten Platz erhielten die Hobbyaner ein 5-Liter-Fässchen Rothaus Bier.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Harry Müller: 166 (20 Schuss Wertung) + 78 (Wertung aus der Glückscheibe) ergibt ein Gesamtergebnis von 244
Jürgen Papst: 162 + 70 = 232
Andreas Koch: 157 + 57 = 214
Thomas Lamm: 142 + 34 = 179
Gertrud Welle: 136 + 34 = 170
Josef Welle: 130 + 20 = 150

In der Einzelwertung der Herren erreichte Harry Müller mit dem überraschenden Spitzenergebnis von 244 den 3. Platz von 100 Schützen. Ebenfalls herausragend war der 8. Platz von Jürgen Papst mit 232 Ringen. Andreas Koch landete auf Platz 36 mit 214 Ringen und Thomas Lamm kam mit 179 Ringen auf Platz 87.  Mit den Wertungen auf der Glückscheibe lagen Harry Müller (78) und Jürgen Papst (70) an der Spitze der Wertungen von insgesamt 154 Schützinnen und Schützen. Beide Schützen hätten in der Einzelwertung beim Showdown im Finale vor Zuschauer dabei sein können, waren aber bei der Siegerehrung verhindert.  Trotzdem war es ein gelungenes Rahmenprogramm für die Hobbyaner des TTC Oberkirch-Haslach.