TTC organisierte Erste-Hilfe-Kurs

Oberkirch-Haslach, 20. Mai 2023 – In Zusammenarbeit mit der DJK Offenburg organisierte der TTC Oberkirch-Haslach einen Erste-Hilfe-Kurs, der sich an Mitglieder und Trainer der beiden Vereine richtete. Unter der fachkundigen Leitung von Sigrid Kimmig vom DRK Offenburg wurden die Teilnehmer intensiv in lebensrettenden Sofortmaßnahmen wie Wiederbelebung, Wundversorgung, Stabilisierung von Verletzungen und dem Einsatz eines Defibrillators geschult. Durch praktische Übungen gewannen die Teilnehmenden Sicherheit in der Anwendung der erlernten Maßnahmen. Sigrid Kimmig lobte das Engagement und die Lernbereitschaft der Teilnehmer und betonte die Wichtigkeit, das erlangte Wissen regelmäßig aufzufrischen und im Alltag anzuwenden.