Hasler Dorffescht 2023

Am Wochenende vom 17.-18. Juni fand das Hasler Dorffescht mit der gewohnten Beteiligung des TTC mit seinen fleißigen Helferinnen und Helfern statt. Wie jedes Jahr bot der TTC wieder den komplett selbstgemachten und daher sehr begehrten Flammkuchen in verschiedenen Varianten an. Passend zum heißen Wetter gab es dieses Jahr auch wieder den beliebten Wurstsalat, unsere leckere Erdbeerbowle und den gut besuchten Weizenstand mit reichlich kühlen Getränken. Zusammen mit dem Musikverein Haslach und der DJK Tiergarten-Haslach hat der TTC in diesem Jahr ein neues Konzept für das Dorffest erarbeitet. Der neue Standort an der Klingelberghalle auf der Wiese unter den schattigen Laubbäumen und unter dem Hallendach kam sehr gut bei den zahlreichen Besuchern an. Am Samstagabend lockten der Fassanstich umrahmt vom Musikverein Haslach, der Auftritt von Petry Undercover und anschließend DJ FI etliche Besucher auf den Festplatz. Ein buntes Rahmenprogramm unter anderem mit Radrennen, Kinderbetreuung, Musikkapellen und dem Markt der schönen Dinge bot den Gästen am Sonntag viel Abwechslung. Das neue Festkonzept erwies sich somit als Glücksgriff für die Besucher und die beteiligten Haslacher Vereine.