Spieltag 01.10.2016

TTC Oberkirch-Haslach startet mit Sieg und Niederlage
in die neue Saison

TUS Rammersweier II – TTC Obk.-Haslach II 6:9
Mit einem Auswärtssieg startete der TTC aus Oberkirch-Haslach in die neue Saison. Nach den Eingangsdoppeln lagen die Renchtäler mit 2:1 in Führung. Tobias Scheibel und Michael Huber verloren gegen Wippich/Dell glatt in drei Sätzen. Andreas Huber und Oliver Heller setzten sich in fünf Sätzen gegen Nötzel/Meyer durch. Ebenfalls knapp mit 3:2 Sätzen behaupteten sich Thomas Weiß und Jürgen Maier gegen Rödele/Graß. Thomas Weiß und Tobias Scheibel hatten danach im vorderen Paarkreuz je einen Sieg und eine Niederlage zu verzeichnen. Auch im mittleren Paarkreuz konnten Michael und Andreas Huber je einen Zähler mitnehmen. Im hinteren Paarkreuz gewann Oliver Heller beide Paarungen, Jürgen Maier konnte mit seinem Einzelerfolg gegen Graß den 9:6 Erfolg des TTC unter Dach und Fach bringen.
Wippich/Dell – Scheibel/Huber M. 3:0; Nötzel/Meyer – Huber A./Heller 2:3; Rödele/Graß – Weiß/Maier 2:3; Wippich – Weiß 3:0; Dell – Scheibel 0:3; Nötzel – Huber M. 3:0; Rödele – Huber A. 2:3; Meyer – Maier 3:2; Graß – Heller 0:3; Wippich – Scheibel 3:0; Dell – Weiß 1:3; Nötzel – Huber A. 3:2; Rödele – Huber M. 0:3; Meyer – Heller 2:3; Graß – Maier 2:3;

TTc Oberkirch-Haslach II – TTG Ulm II 4:9
Eine nicht ganz erwartete Niederlage mussten die Spieler um Tobias Scheibel einstecken. Zunächst gingen die Haslacher mit 2:1 in Führung. Durch fünf Niederlagen in Folge lagen der TTC plötzlich mit 2:6 im Hintertreffen. Nur Jürgen Maier mit einem 3:1 gegen Bär und Andreas Huber mit einem 3:0 gegen Helbling konnten noch zwei Punkte für die Heimmannschaft holen.
HuberA./Heller – Bär H./Graf 3:0; Scheibel/Huber M. – Boldt/Heiberger 0:3; Weiß/Maier – Helbling/Bär O. 3:0; Scheibel – Bär H. 1:3; Weiß – Boldt 0:3; Huber A. – Graf 2:3; Huber M. – Helbling 0:3; Heller – Heiberger 1:3; Maier – Bär O. 3:1; Scheibel – Boldt 1:3; Weiß – Bär H. 1:3; Huber A. – Helbling 3:0; Huber M. – Graf 2:3;

Herren Kreisklasse C: TTC Durbach III – TTC Obk-Haslach III 1:8
Männle/Rinderle – Matt/Rapp 1:3; Keskin/Kiefer – Haas/Höll 0:3; Männle – Rapp 3:1; Rinderle – Matt 1:3; Keskin – Höll 1:3; Kiefer – Haas 0:3; Männle – Matt 0:3; Rinderle – Rapp 2:3; Keskin – Haas 0:3;

Jungen Kreisklasse A: SF Goldscheuer – TTC Obk.-Haslach 6:2
Im ersten Spiel der neuen Saison gab es für die Jungen U 18 des TTC Obk.-Haslach eine 2:6 Auswärtsniederlage in Goldscheuer. Lediglich Sven Knapps holte mit einem 3:0 gegen Vetter und einem 3:0 gegen Liesenberg die zwei Punkte für den TTC.
Neubert/Vetter – Leible/Decker 3:0; Vetter – Knapps 0:3; Neubert – Decker 3:0; Muser – Leible 3:1; Liesenberg – Decker 3:0; Neubert – Leible 3:1; Liesenberg – Knapps 0:3; Muser – Decker 3:0;

Mini Klasse 1: TTC Obk.-Haslach – DJK Offenburg II 0:7
Immerhin 3 Sätze konnten die Minis aus Haslach mit Hendrick Schindler, Julia Leible und Fenja Heiberger dem Gegner aus Offenburg abtrotzen.
Schindler – Müller 0:3; Leible – Heimpel 0:3; Heiberger – Greuter 2:3; Schindler/Leible – Heimpel/Müller 0:3; Schindler – Heimpel 1:3; Heiberger – Müller 0:3; Leible – Greuter 0:3;