Spieltag 10.12.2016: TTC Oberkirch-Haslach III festigt die Tabellenführung

TTC Oberkirch-Haslach III festigt die Tabellenführung

Damen Bezirksliga: DJK Oberharmersbach II – TTC Obk.-Haslach 8:3
Aufeinem hervorragenden dritten Tabellenplatz steht die Damenmannschaft des TTC nach der Vorrunde. Allerdings stand die Mannschaft gegen die Kinzigtäler mit einer Spielerin weniger auf verlorenem Posten. Die Punkte für Haslach holte das Eingangsdoppel Christine Bähr und Regina Birkenmeier gegen Lehmann/Huber. Beide Spielerinnen konnten auch ihre ersten Spiele im vorderen Paarkreuz für sich entscheiden. Regina Birkenmeier bezwang Stephanie Lehmann glatt in drei Sätzen, Christine Bähr setzte sich in vier Sätzen gegen Franziska Huber durch.

TV Unterharmersbach – TTC Obk.-Haslach III 0:8
Mit einem souveränen 8:0 kehrte die Mannschaft des TTC Oberkirch-Haslach aus dem Kinzigtal zurück. Damit überwintert die Mannschaft auf dem ersten Tabellenplatz. Tobias Spraul und Oliver Matt siegten im Doppel ebenso mit 3:0 wie auch die Doppelpaarung Jan Philipp Streif und Hans-Peter Höll. In den Einzelspielen waren je zweimal Oliver Matt und Tobias Spraul erfolgreich, Hans-Peter Höll und Jürgen Rapp konnten sich ebenfalls in die Siegerliste eintragen.
Welle/Wesselburg N. – Spraul/Matt 0:3; Wesselburg M./Petrahn – Streif/Höll 0:3; Welle – Matt 2:3; Wesselburg N. – Spraul 0:3; Wesselburg M. – Höll 2:3; Petrahn – Rapp 0:3; Welle – Spraul 0:3; Wesselburg N. – Matt 0:3;

Auch die zweite Herrenmannschaft belegt in der B-Klasse nach der Vorrunde einen ausgezeichneten dritten Tabellenplatz. Mit einem 9:0 Sieg in Renchen sicherte sich die Mannschaft diese Platzierung. Die Doppel Thomas Weiß mit Tobias Spraul, Andreas Huber und Oliver Heller sowie Michael Huber mit Jürgen Maier waren gleich zu Beginn des Spieles erfolgreich. Danach konnten Andreas Huber, Thomas Weiß, Oliver Heller, Michael Huber,Tobias Spraul und Jürgen Maier jeweils einen Sieg für den TTC erringen.

In der Kreisklasse A der Jungen U18 belegt der TTC einen 10. Tabellenplatz. Mit 1:6 wurde das Spiel am vergangenen Wochenende in Gengenbach verloren. Den einzigen Sieg für die Haslacher konnte Florian Leible mit einem 3:0 gegen Illner für sich verbuchen.

In der Miniklasse belegt die Mannschaft des TTC Obk.-Haslach mit Julia Leible, Henrik Schindler und Fenja Heiberger den 7. Platz. Die Mannschaft musste im letzten Spiel der Vorrunde ins Kinzigtal nach Haslach. Mit 0:7 Spielen mussten sie sich den Haslachern geschlagen geben.