Spieltag 04.03.2017

Damen des TTC Oberkirch-Haslach festigen dritten Tabellenplatz

TTC Obk.-Haslach – TTC Ettenheim 8:2
Im Kampf um den Relegationsplatz bleibt es in der Bezirksliga der Damen weiterhin sehr spannend. Durch den 8:2 Heimsieg des TTC Obk.-Haslach gegen Ettenheim wurde der dritte Tabellenplatz gefestigt und die Chance auf den Relegationsplatz ist weiterhin gegeben. Christine Bähr, Gabriele Laug und Katja Matthis gewannen je zwei Spiele, Gerlinde Bruder holte einen Punkt für den TTC. Außerdem war das Doppel ChristineBähr/Gabriele Laug gegen Wasmer/Vogl-Kurz mit 3:0 Sätzen erfolgreich.
Bähr/Laug – Wasmer/Vogl-Kurz 3:0; Bruder/Matthis – Meier/Broß 1:3; Bähr – Broß 3:2; Bruder – Meier 3:1; Laug – Vogl-Kurz 3:2; Matthis – Wasmer 3:1; Bähr – Meier 3:2; Bruder – Broß 1:3; Laug – Wasmer 3:1; Matthis – Vogl-Kurz 3:0;

Herren:
TTC Obk.-Haslach II – TUS Rammersweier II 9:0
Mit einem 9:0 Kantersieg gegen Rammersweier verbuchten die Haslacher den ersten Sieg in der Rückrunde. Jürgen Maier und Michael Huber eröffneten das Spiel mit einem 3:0 gegen Maier/Zimpfer. Andreas Huber und Tobias Scheibel bezwangen das Spitzendoppel Nötzel/Böhler mit 3:1. Thomas Weiß und Tobias Spraul konnten auch das dritte Eingangsdoppel mit einem 3:0 gegen Burth/Blos für den TTC entscheiden. In den Einzelspielen holten Andreas Huber, Tobias Scheibel, Thomas Weiß, Jürgen Maier,Michael Huber und Tobias Spraul jeweils einen Punkt zum überzeugenden 9:0 Endstand für die Renchtäler.
Maier/Huber M. – Maier/Zimpfer 3:0; Huber A./Scheibel – Nötzel/Böhler 3:1; Weiß/Spraul – Burth/Blos 3:0; Huber A. – Böhler 3:0; Scheibel – Nötzel 3:1; Weiß – Zimpfer 3:0; Maier J. – Maier C. 3:0; Huber M. – Blos 3:0; Spraul – Burth 3:0;

TTC Obk.-Haslach III – TTC Durbach III 6:8
Die erste Niederlage der gesamten Saison musste die dritte Mannschaft des TTC Obk.-Haslach hinnehmen. Knapp mit 6:8 ging das Spiel an die Durbacher Mannschaft. Oliver Matt konnte dabei alle drei Einzelspiele für sich entscheiden. Daniel Haas, Hans-Peter Höll und Jürgen Rapp gewannen jeweils ein Einzel für den TTC.
Matt/Rapp – Erdrich/Kiefer 0:3; Haas/Höll – Männle/Rinderle 1:3; Matt – Kiefer 3:1; Haas – Erdrich 2:3; Höll – Rinderle 2:3; Rapp – Männle 1:3; Matt – Erdrich 3:1; Haas – Kiefer 1:3; Höll – Männle 1:3; Rapp – Rinderle 3:0; Höll – Erdrich 3:2; Matt – Männle 3:2; Haas – Rinderle 3:2; Rapp – Kiefer 1:3;

In der Mini Klasse verlor der TTC Oberkirch-Haslach gegen den TTC Haslach mit 2:5. Henrik Schindler und Fenja Heiberger gewannen die Punkte für den TTC aus Obk.-Haslach.
Schindler – Uhl 3:0; Heiberger – Neumaier 0:3; Leible – Yücesoy 0:3; Schindler/Leible – Neumaier/Uhl 0:3; Schindler – Neumaier 0:3; Leible – Uhl 0:3; Heiberger – Yücesoy 3:0;