Kein Sieger im Renchtalderby

Herren Bezirksklasse: TTC Obk.-Haslach – SV Bad Peterstal 8:8

Im Derby zwischen dem SV Bad Peterstal und dem TTC Obk.-Haslach trennte man sich mit einem 8:8 Unentschieden. Der TTC konnte sich jedoch fast als Sieger fühlen. Mit 4:8 lag die Heimmannschaft schon fast aussichtslos zurück. Mit einem kämpferischen Kraftakt konnte letztendlich noch ein Remis erreicht werden. Schon die Eingangsdoppel waren knappe Entscheidungen. Das Doppel Sauer/Spraul musste sich gegen Peterstals Spitzendoppel Armbruster S./Maier erst in der Verlängerung des 5. Satzes geschlagen geben. Silvio Maier und Andreas Huber bezwangen Armbruster M./Doll im fünften Satz mit 11:9. Günter und Noah Schwarz mussten ihr Spiel in der Verlängerung des vierten Satzes abgeben. Nach der Fünfsatzniederlage von Martin Sauer  gegen Maier und der 1:3 Niederlage von Silvio Maier gegen Armbruster S. zog Peterstal auf 4:1 davon. Günter Schwarz verkürzte zwar mit seinem Sieg gegen Huber auf 2:4, Mario Heuser stellte jedoch durch seinen Erfolg gegen Noah Schwarz den alten Abstand für Peterstal wieder her. Tobias Spraul setzte sich anschließend in fünf Sätzen gegen Doll durch. Postwendend gewann Armbruster gegen Huber und erhöhte für den SV auf 6:3. Nach der Niederlage von Martin Sauer gegen Armbruster S. und dem Sieg von Silvio Maier ging es in die entscheidende Phase des Spiels. Als Günter Schwarz gegen Heuser mit 1:3 Sätzen das Spiel abgeben musste, stellten sich die Haslacher beim Stand von 4:8 auf eine Heimniederlage ein. Doch durch die Siege der Youngsters Noah Schwarz, Tobias Spraul und Andreas Huber kam der TTC plötzlich wieder auf 7:8 heran. Das Schlussdoppel entschied nun auf Remis oder knappe Heimniederlage. Die Routiniers Günter und Noah Schwarz bezwangen Armbruster/Maier in einem mitreißenden Spiel nach 0:2 Satzrückstand im Entscheidungssatz mit 11:6 und holten damit das verdiente Unentschieden für den TTC Obk.-Haslach. Mit nunmehr 6:2 Punkten bleiben die Haslacher weiterhin im oberen Tabellendrittel.

Schwarz G./Schwarz N. – Heuser/Huber 1:3; Sauer/Spraul – Armbruster S./Maier 2:3; Maier/Huber – Armbruster M./Doll 3:2; Sauer – Maier 2:3; Maier – Armbruster S. 1:3; Schwarz G. – Huber 3:0; Schwarz N. – Heuser 0:3; Spraul – Doll 3:2; Huber – Armbruster M. 2:3; Sauer – Armbruster S. 0:3; Maier S. – Maier M. 3:0; Schwarz G. – Heuser 1:3; Schwarz N. – Huber 3:1; Spraul – Armbruster M. 3:0; Huber – Doll 3:1; Schwarz G./Schwarz N. – Armbruster S./Maier 3:2