Aufsteiger TTC Obk.-Haslach gewinnt auch das zweite Auswärtsspiel souverän

Herren Bezirksklasse: TTF Kappel II – TTC Obk.-Haslach 3:9

Im Sonntagsspiel setzte sich der TTC aus Obk.-Haslach klar mit 9:3 in Kappel a. Rh. durch. In den Eingangsdoppeln setzten sich Martin Sauer und Tobias Spraul gegen Kappels Spitzendoppel Faißt/Gruseck mit 3:1 Sätzen durch. Günter und Noah Schwarz besiegten Bücheler/Kempf glatt in 3 Sätzen. Das dritte Doppel gewann Kappel knapp in fünf Sätzen gegen Silvio Maier und Andreas Huber. Im vorderen Paarkreuz erkämpfte sich Silvio Maier gegen Faißt nach 0:2 Satzrückstand mit 3:2 Sätzen doch noch den Sieg für den TTC. Martin Sauer bezwang im zweiten Spiel des vorderen Paarkreuzes Bücheler mit 3:0. Anschließend setzte sich Noah Schwarz mit 3:2 gegen Grusek durch. Günter Schwarz musste sich dagegen Kern mit 2:3 geschlagen geben. Ein ganz enges und spannendes Spiel lieferten sich Andreas Huber und Mike Kempf. Huber konnte einen 0:2 Rückstand doch noch knapp im fünften Satz mit 14:12 für sich entscheiden und baute den Vorsprung für Haslach auf 6:2 aus. Tobias Spraul hatte mit 0:3 gegen Kern das Nachsehen. Durch die anschließenden Siege von Martin Sauer gegen Faißt, Silvio Maier gegen Bücheler und Günter Schwarz gegen Gruseck war der 9:3 Sieg unter Dach und Fach. Mit 5:1 Punkten ist der TTC in der Spitzengruppe der Bezirksklasse angekommen.

Faißt/Gruseck – Sauer/Spraul 1:3; Bücheler/Kempf – Schwarz G./Schwarz N. 0:3; Kern R./Kern P. – Maier/Huber 3:2; Faißt – Maier 2:3; Bücheler – Sauer 0:3; Gruseck – Schwarz N. 2:3; Kern R. – Schwarz G. 3:2; Kempf – Huber 2:3; Kern P. – Spraul 3:0; Faißt – Sauer 0:3; Bücheler – Maier 1:3; Gruseck – Schwarz G. 0:3;

Damen Landesliga: TTC Obk.-Haslach – DJK Oberharmersbach 8:2

Einen klaren 8:2 Heimerfolg verbuchten die Damen in der Landesliga gegen DJK Oberharmersbach. Beide Eingangsdoppel gingen an den TTC. Sowohl Gerlinde Bruder mit Regina Birkenmeier als auch Christine Bähr mit Gabriele Laug gewannen jeweils mit 3:0 Sätzen. Christine Bähr, Gerlinde Bruder und Regina Birkenmeier waren danach im Einzel jeweils zweimal erfolgreich.

Bruder/Birkenmeier – Huber/Lehmann J. 3:0; Bähr/Laug – Lehmann V./Götz 3:0; Bähr – Lehmann V. 3:2; Laug – Huber 1:3; Bruder – Götz 3:0; Birkenmeier – Lehmann J. 3:1; Bähr – Huber 3:1; Laug – Lehmann V. 2:3; Bruder – Lehmann J. 3:0; Birkenmeier – Götz 3:0;

Herren Kreisklasse B: TTC Obk.-Haslach II – TTC Schutterwald 9:2

Weiß/Maier – Zeil/Ritter 3:2; Scheibel/Huber – Bürkle/Krämer 3:0; Höll/Stephan – nicht angetreten 3:0; Scheibel – Krämer 3:0; Weiß – Bürkle 3:1; Huber – Ritter 2:3; Maier – Zeil 3:1; Höll – nicht angetreten 3:0; Stephan – Petrat 0:3; Scheibel – Bürkle 3:0; Weiß – Krämer 3:2;

Jungen U15 Kreisklasse A: TTC Obk.-Haslach – DJK Oberharmersbach 5:5

Koch/Meier – Gießler/Volk 1:3; Koch – Volk 3:2; Meier – Gießler 0:3; Leible – Volk 0:3; Meier – Kech 3:2; Koch – Gießler 3:0; Leible – Kech 3:0; Meier – Volk 0:3; Leible – Gießler 0:3; Koch – Kech 3:0;