TTC Oberkirch – Haslach beendet „englische Woche“mit Sieg und Niederlage

Herren Bezirksklasse: TTC Gengenbach- TTC Obk.-Haslach 3:9

Herren Bezirksklasse: TTC Fessenbach- TTC Obk.-Haslach 9:0

Mit 0:9 kam der TTC Obk.-Haslach am vergangenen Dienstag in Fessenbach unter die Räder. Fessenbach, das zum ersten mal in dieser Saison mit der stärksten Aufstellung spielte, stand jedoch in mehreren Partien das Glück  zur Seite, denn alle Fünfsatzspiele gingen an die Heimmannschaft. Am Freitagabend mussten die Haslacher wieder auswärts antreten, diesmal in Gengenbach. Hier revanchierten sich die Renchtäler und gewannen verdient mit 9:3 Punkten. Martin Sauer und Ersatzspieler Michael Huber, der für den erkrankten Andreas Huber einsprang, gewannen gegen Timo Schneider undMarkus Roth mit 3:1. Günter und Noah Schwarz mussten ihr Spiel gegen Philip Kaufmann und Manuel Kikel mit 0:3 Sätzen abgeben. Im dritten Eingangsdoppel bezwangen Silvio Maier und Tobias Spraul die Gengenbacher Hannes Ernst und Patrick Reinold knapp mit 11:9 im fünften Satz. Silvio Maier hatte gegen Gengenbachs Spitzenspieler Philip Kaufmann etwas Pech und verlor knapp im Entscheidungssatz. Martin Sauer setzte sich anschließend glatt in drei Sätzen gegen Manuel Kikel durch. Noah und Günter Schwarz erhöhten durch ihre Siege im mittleren Paarkreuz gegen Timo Schneider bzw. Hannes Ernst den Vorsprung für Haslach auf 5:2. Nach weiteren zwei Punkten durch Michael Huber und Tobias Spraul stand es 7:2 für den TTC. Martin Sauer verlor danach knapp in fünf Sätzen gegen Philipo Kaufmann. Eine Aufholjagd startete Silvio Maier gegen Manuel Kikel. Nach 0:2 Satzrückstand drehte er noch das Spiel und gewann mit 11:8 im fünften Satz. Günter Schwarz war es vorbehalten, den Sieg für den TTC mit einem 3:2 Erfolg gegen Timo Schneider unter Dach und Fach zu bringen.

Einzelergebnisse gegen Gengenbach:

Timo Schneider/Markus Roth – Martin Sauer/Michael Huber 1:3; Philip Kaufmann/Manuel KIkel – Günter Schwarz/Noah Schwarz 3:0; Hannes Ernst/Patrick Reinold – Silvio Maier/Tobias Spraul 2:3; Philip Kaufmann – Silvio Maier 3:2; Manuel Kikel – Martin Sauer 0:3; Timo Schneider – Noah Schwarz 1:3; Hannes Ernst – Günter Schwarz 0:3; Patrick Reinold – Michael Huber 0:3; Markus Roth – Tobias Spraul 0:3; Philip Kaufmann – Martin Sauer 3:2; Manuel Kikel – Silvio Maier 2:3; Timo Schneider – Günter Schwarz 2:3;

Einzelergebnisse gegen Fessenbach:

Fabian Falk/Steffen Fleig – Martin Sauer/Tobias Spraul 3:1; Matthias Nitsche/Andreas Herp – Günter Schwarz/Noah Schwarz 3:1; Manuela Schlenz/Simon Rahner – Silvio Maier/Andreas Huber 3:1; Fabian Falk – Silvio Maier 3:2; Matthias Nitsche – Martin Sauer 3:2; Noah Schwarz – Manuela Schlenz 3:2; Steffen Fleig – Günter Schwarz 3:0; Andreas Herp – Andreas Huber 3:0; Simon Rahner – Tobias Spraul 3:1;