Rückblick Familientag 2024 – Kanadiertour auf dem Altrhein

03.10.2024

Am diesjährigen Familientag machte sich eine kleine Gruppe auf nach Freistett zum Bootshaus der DJK Sasbach-Freistett. Hier luden wir die Kanadier auf den Anhänger und fuhren Richtung Honau. Nach einer kurzen Einweisung liesen wir die Kanadier zu Wasser und paddelten los. Bei dem ein oder anderen Boot zeigten sich deutliche Startschwierigkeiten, die jedoch schnell überwunden wurden. Trotz der eher kühleren Temperaturen wurde es allen schnell warm. Die Landschaft um den Altrhein war idyllisch und entspannend. Nach der Hälfte der Strecke legten wir eine kurze Pause ein und trugen die Boote wegen des hohen Wasserstandes über einen überfluteten Tunnel. Anschließend ging es zurück Richtung Freistett, wobei einige Stromschnellen und Hindernisse im Wasser gemeistert werden mussten. Am Ende paddelten wir noch mit den letzten Kraftreserven ein Stück über den Steingrundsee zurück zum Bootshaus.

Nach der schönen Tour mit den Kanadiern ging es zurück zur Klingelberghalle, wo man sich mit den restlichen Vereinsmitgliedern mit Familie traf. Es wurde gegrillt und es gab ein leckeres Salatbuffet.