TTC Obk.-Haslach verliert unglücklich im Spitzenspiel

Herren Bezirksklasse: TV Lahr – TTC Obk.-Haslach 9:7

Eine äußerst unglückliche Niederlage mussten die Renchtäler im Spitzenspiel in Lahr hinnehmen. Die Eingangsdoppel begannen verheißungsvoll für den TTC. Günter und Noah Schwarz gewannen gegen Ilhan/Klem mit 3:2 Sätzen. Auch Silvio Maier und Andreas punkteten gegen das Doppel Ohnmacht/Klem A. mit 3:0. Nur das Doppel Sauer/Spraul musste sich Lahrs Spitzendoppel Schulz/Barsan knapp mit 2:3 geschlagen geben. Silvio Maier hatte Schulz am Rande einer Niederlage, hatte jedoch in der Verlängerung des fünften Satzes mit 12:14 das Nachsehen. Martin Sauer konnte sich anschließend gegen Barsan mit 3:1 Sätzen durchsetzen. Auch im mittlern Paarkreuz teilte man sich die Punkte. Noah Schwarz bezwang Ilhan mit 3:2, Günter Schwarz verlor gegen Ohnmacht nach fünf Sätzen. Im hinteren Paarkreuz konnten sich Andreas Huber gegen Klem Alexej und Tobias Spraul gegen Klem  Arthur nicht durchsetzen und Lahr ging mit 5:4 in Führung. Martin Sauer siegte anschließend gegen Schulz mit 3:1 und Silvio Maier konnte den TTC mit seinem Sieg gegen Barcan wieder nach vorne bringen. Günter Schwarz erhöhte mit seinem 3:2 Erfolg gegen Ilhan auf 7:5. Vier Niederlagen in Folge besiegelten danach die denkbar knappe 7:9 Niederlage für den TTC Oberkirch-Haslach.

Einzelergebnise:

Schulz/Barsan – Sauer/Spraul 3:2; Ilhan/Klem Ar. – Schwarz G./Schwarz N. 2:3; Ohnmacht/Klem Al. – Maier/Huber 0:3; Schulz – Maier 3:2; Barsan – Sauer 1:3; Ilhan – Schwarz N. 2:3; Ohnmacht – Schwarz G. 3:2; Klem Al. – Huber 3:1; Klem Ar. – Spraul 3:2; Schulz – Sauer 1:3; Barsan – Maier 2:3; Ilhan – Schwarz G. 2:3; Ohnmacht – Schwarz N. 3:0; Klem Al. – Spraul 3:0; Klem Ar. – Huber 3:1; Schulz/Barsan – Schwarz G./Schwarz N. 3:2