Ranglistenturnier 2019

29.10.2019

Die Ranglistenspiele sind abgeschlossen. Der Turniersieger erhält den neuen Ranglistenpokal 2019. Die Siegerehrung und Bekanntgabe der Ergebnisse findet am Donnerstag, den 31. 10. 2019 nach dem Training statt.

16.09.2019

Hallo Hobbyaner

Am Donnerstag, den  19. September 2019 wollen wir die Vorrunde des Ranglistenturniers zum Abschluss bringen. Zu meiner Überraschung war der Andrang zum Beginn des Ranglistenturniers am letzten Donnerstag überragend. Es mussten sieben Platten aufgestellt werden, damit die Wartezeiten bis zum nächsten Match verkürzt werden konnte. Da am Donnerstag jedoch einige Hobbyaner nicht dabei sein können, müssen wir schauen ob noch ein weiterer Termin für die Vorrunde notwendig ist. Die Teilnahme ist also noch möglich.

08.09.2019

Es ist schon wieder Herbst. Für uns Hobbyaner heißt das wieder, die internen Wettkämpfe und Pokale werden ausgespielt.Die Damen und weitere Aktive (auch Gäste) sind herzlich eingeladen, bei diesem Ranglistenturnier teilzunehmen.

Viele Forderungsspiele wurden seit dem letzten Ranglistenturnier 2018 nicht gespielt. Wenigstens wurden mir keine Ergebnisse mitgeteilt, die die Rangliste verändert hätten. Deshalb gehe ich bei der Zusammenstellung der Gruppe A und der Gruppe B von der auf der Homepage gültigen Rangliste aus. Der Modus bleibt wie letztes Jahr: Gruppe A: Jeder gegen Jeden; Gruppe B; Jeder gegen Jeden. Die jeweils vorderen Plätze spielen in der Endrunde dann um die vordere Hälfte der neuen Rangliste; die hinteren Plätze der beiden Gruppen spielen um den nachfolgenden Hälfte. Gespielt wird auf drei Gewinnsätze. Die Gruppen werden von mir (siehe Mail) eingeteilt. Gäste oder weitere Passive/Aktive werden von der Wettkampfleitung den einzelnen Gruppen zugeordnet. Will ein Hobbyaner das Turnier nicht mitspielen, wird er in der neuen Rangliste an den Schluss gesetzt. Können einzelne Spiele in der Vorrunde nicht gespielt werden, werden diese Spiele einfach nicht gewertet oder im Einzelfall von der Wettkampfleitung die Wertung vorgenommen.

Falls nicht alle Gruppenspiele an diesem Donnerstag gespielt werden können, ist dafür der Donnerstag in der Woche darauf vorgesehen. Dann schauen wir mal!!!!

Ich wünsche euch jetzt schon viel Erfolg und viel Spaß.

Der Präsident