TTC Obk.-Haslach gewinnt Spitzenspiel in Steinach

von Martin Sauer

Herren A-Klasse: TTC Steinach II – TTC Obk.-Haslach 3:9

Unerwartet deutlich gewannen die Renchtäler in Steinach mit 9:3 Punkten und schoben sich dadurch auf den zweiten Tabellenplatz. Ausschlaggebend waren auch die Eingangsdoppel, die allesamt an den TTC Oberkirch-Haslach gingen. Martin Sauer und Tobias Spraul setzten sich gegen das Steinacher Spitzendoppel Schwörer/Kienzler mit 3:0 durch, Günter und Noah Schwarz gewannen gegen Gühr/Brucker mit 3:1 und Silvio Maier mit Andreas Huber waren gegen Roth/Neumaier ebenfalls mit 3:1 erfolgreich. Anschließend gelang Günter Schwarz ein 3:1 Erfolg gegen Gühr, Martin Sauer musste sich Schwörer in fünf Sätzen geschlagen geben. Das mittlere Paarkreuz war an diesem Abend nicht zu schlagen. Noah Schwarz bezwang Kienzler nach 0:2 Rückstand noch mit 3:2 Sätzen, Silvio Maier gab Roth mit 3:0 das Nachsehen. Andreas Huber hatte gegen Neumaier etwas Pech und verlor knapp mit 2:3 Sätzen. Auch Tobias Spraul fand nicht in sein gewohntes Angriffsspiel und verlor gegen Brucker mit 1:3. Martin Sauer gewann sein Spiel gegen Gühr mit 3:0, Günter Schwarz setzte sich knapp mit 3:2 gegen Schwörer durch und erhöhte den Vorsprung für die Haslacher auf 8:3. Silvio Maier konnte auch sein zweites Einzel souverän mit 3:0 gegen Kienzler für sich entscheiden und sorgte damit für den 9:3 Endstand.

Schwörer/Kienzler – Sauer/Spraul 0:3; Gühr/Brucker – Schwarz G./Schwarz N. 1:3; Roth/Neumaier – Maier/Huber 1:3; Gühr – Schwarz G. 1:3; Schwörer – Sauer 3:2; Kienzler – Schwarz N. 2:3; Roth – Maier 0:3; Neumaier – Huber 3:2; Brucker – Spraul 3:1; Gühr – Sauer 0:3; Schwörer – Schwarz G. 2:3; Kienzler – Maier 0:3;

Damen Bezirksliga: DJK Oberharmersbach – TTC Obk.-Haslach 8:2

Die Damen des TTC mussten ihre erste Niederlage einstecken. In Oberharmersbach gab es eine 2:8 Niederlage. Die Punkte für den TTC gewannen das Doppel Gerlinde Bruder mit Regina Birkenmeier, im Einzel war Christine Bähr mit 3:1 gegen Lehmann V. erfolgreich.

Lehmann S./Lehmann V. – Bähr/Matthis 3:1; Hug/Lehmann V. – Bruder/Birkenmeier 2:3; Lehmann S. – Bruder 3:0; Lehmann V. – Bähr 1:3; Hug – Matthis 3:0; Weiß – Birkenmeier 3:2; Lehmann S. – Bähr 3:2; Lehmann V. – Bruder 3:2; Hug – Birkenmeier 3:2; Weiß – Matthis 3:2;

Herren: TTF Kappel II –  TTC Obk.-Haslach II 9:0

Ersatzgeschwächt musste die zweite Herrenmannschaft eine glatte 0:9 Niederlage in Kappel hinnehmen.

Kern R./Bing N. – Maier/Haas 3:0; Bücheler/Kern P. – Scheibel/Huber 3:0; Bing R./Porstner – Matt/Höll 3:1; Bücheler – Maier 3:2; Kern R. – Scheibel 3:2; Bing R. – Matt 3:1; Porstner – Huber 3:0; Bing N. – Haas 3:0; Kern P. – Höll 3:0;