TTC Oberkirch-Haslach holt vorzeitig zwei Meistertitel

von Martin Sauer

Herren Kreisklasse B1: TTC Obk.-Haslach – TTC Berghaupten II 9:1

Für die 1. Herrenmannschaft hatte gegen Berghaupten relativ leichtes Spiel und gewann verdient mit 9:1. Nachdem alle drei Doppelpaarungen gewonnen wurden,  erhöhten Günter Schwarz, Silvio Maier und Noah Schwarz auf 6:0, ehe Weglerz den einzigen Punkt für Berghaupten gewinnen konnte. Jürgen Maier, Thomas Weiß und nochmals Günter Schwarz sorgten für den 9:1 Endtand für den TTC Obk.-Haslach.

Einzelergebnisse:

Maier J./Weiß – Weglerz/Armbruster 3:2; Schwarz G./Schwarz N. – Rogaschewski/Herrmann 3:0; Maier S./Huber A. – kampflos 3:0; Schwarz G. – Herrmann 3:1; Maier S. – Rogaschewski 3:1: Schwarz N. – Armbruster 3:0; Huber – Weglerz 0:3; Maier J. – kampflos 3:0; Weiß – Faißt 3:0; Schwarz G. – Rogaschewski 3:1;

Herren Kreisklasse B3: TTC Obk.-Haslach II – KT Kehl v.1845 e.V.  9:7

Nach einer zwischenzeitlichen 8:2 Führung machten es die Spieler der 2. Herrenmannschaft im Kampf um die Meisterschaft noch einmal spannend. Letztendlich konnte im Schlussdoppel der knappe 9:7 Heimsieg und somit die vorzeitige Meisterschaft in der Kreisklasse B3 gefeiert werden. Auch in diesem Spiel waren die Doppel maßgeblich am Erfolg der Mannschaft beteiligt. Alle drei Doppel gingen zu Beginn des Spiels an die Hausherren. Nach Siegen von Martin Sauer, Tobias Scheibel und Tobias Spraul stand es gar 6:0 für den TTC. Kehl konnte durch zwei Siege auf 2:6 verkürzen. Hans-Peter Höll und Martin Sauer erhöhten durch ihre 3:0 Erfolge auf 8:2 für die Haslacher. Fünf Niederlagen in Folge bedeuteten vor dem Schlussdoppel nur noch einen 8:7 Vorsprung. Martin Sauer mit Doppelpartner Michael Huber konnten das Doppel Haas/Schreiber mit 3:1 Sätzen bezwingen und den 9:7 Erfolg einfahren.

Einzelergebnisse:

Sauer/Huber – Klasterer/Stenzel 3:1; Harms/Scheibel – Haas/Schreiber 3:2; Spraul/Matt – Büssemaker/Sperling 3:1; Sauer – Büssemaker 3:1; Scheibel – Klasterer 3:2; Spraul – Schreiber 3:1; Huber – Haas 0:3; Matt – Stenzel 2:3; Höll – Sperling 3:0; Sauer – Klasterer 3:0; Scheibel – Büssemaker 0:3; Spraul – Haas 1:3; Huber – Schreiber 1:3; Matt – Sperling 0:3; Höll – Stenzel 0:3; Sauer/Huber – Haas/Schreiber 3:1;

Damen Bezirksliga: TTC Obk.-Hasalch – TTC Friesenheim II 8:4

Die Damen des TTC Obk.-Haslach wahrten durch einen 8:4 Heimerfolg gegen Friesenheim die Chance auf die Relegationsspielefür den Aufstieg in die Landesliga. Gerlinde Bruder und Regina Birkenmeier bezwangen im ersten Doppel Schätzle/Beckenbach in fünf Sätzen. Christine Bähr und Katja Matthis setzten sich im zweiten Doppel mit 3:1 gegen Keller/Drexler durch. Christine Bähr erhöhte gegen Keller auf 3:0, ehe drei Spiele in Folge verloren gingen. Beim Stande von 4:4 setzten sich Haslachs Damen durch zwei Siege von Regina Birkenmeier und einem Erfolg von Katja mit 7:4 ab. Christine Bähr gewann durch ihren glatten 3:0 Sieg gegen Beckenbach den achten und entscheidenden Punkt zum 8:4 Endstand.

Einzelergebnisse:

Bruder/Birkenmeier – Schätzle/Beckenbach 3:2; Bähr/Matthis – Keller/Drexler 3:1; Bähr – Keller 3:0; Bruder – Schätzle 0:3; Birkenmeier – Drexler 0:3; Matthis – Beckenbach 2:3; Bähr – Schätzle 3:0, Bruder – Keller 0:3; Birkenmeier – Beckenbach 3:2; Matthis – Drexler 3:2; Birkenmeier – Schätzle 3:2; Bähr – Beckenbach 3:0;

Jungen Kreisklasse B: TTC Obk.-Haslach – FC Wolfach 6:1

Einzelergebnisse:

Leible/Sutterer – Glunk/Lange 3:0; Leible – Lange 3:0; Graf – Glunk 3:0; Sutterer – Lange 1:3; Graf – Ferreira 3:0; Leible – Glunk 3:0; Sutterer – Ferreira 3:0;

Jungen Kreisklasse B: TTC Obk.-Haslach II – TTF Schwanau/Meißenheim II 6:4

Einzelergebnisse:

Knapps/Sutterer – Kunau/Oberle 1:3; Knapps – Oberle 3:1; Sutterer – Kunau 2:3; Schindler – Oberle 3:2; Sutterer – Sous 3:0; Knapps – Kunau 0:3; Schindler – Sous 3:0; Sutterer – Oberle 3:2; Schindler – Kunau 0:3; Knapps – Sous 3:0;