Herren 2 feiern Heimsieg gegen Tabellenführer

Herren 2 Kreisliga B: TTC Oberkirch-Haslach II – TTC Berghaupten II 9:4
Samstag, 19.10.2024, 18:00 Uhr

Los ging es mit den Eingangsdoppeln. Michael Huber / Jürgen Maier bezwangen Rogaschewski / Späth in einem sehr ausgeglichenen Spiel erst im Entscheidungssatz. Juana Maier / Johannes Stephan unterlagen 0:3 dem Spitzendoppel aus Berghaupten. Einen Punkt für das Team vor Augen gaben Andreas Huber / Oliver Matt bei einer 2:0-Führung die nächsten drei Durchgänge gegen Beha / Grünwaldt noch ab und quittierten ein 2:3.

Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Einen umkämpften Sieg feierte dann Juana Maier beim 11:8, 11:8, 5:11, 3:11, 11:5 gegen Robin Weglorz, mit dem sie einen Punkt für ihre Mannschaft beisteuerte. Überzeugend war der Erfolg in drei Sätzen von Michael Huber gegen Steven Stum. Beim Spielstand von 3:2 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz sich duellierte. Beim anschließenden Sieg in drei Sätzen gegen Alexandro Beha zeigte Jürgen Maier seinem Kontrahenten die Grenzen auf. Das war ein souveräner Sieg. Eher ungefährdet war der 3:0-Erfolg von Andreas Huber dann gegen Alexander Rogaschewski. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, stand es zu diesem Zeitpunkt 5:2. Oliver Matt gewann derweil sein Spiel gegen Benjamin Späth überzeugend mit 12:10, 11:9, 11:1. Johannes Stephan verlor seine Partie gegen Sebastian Grünwaldt 0:3. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 6:3. Juana Maier gegen Steven Stum hieß die nächste Begegnung und der Start verhieß Gutes für die Heimmannschaft. Am Ende stand jedoch eine sehr knappe Niederlage in vier Sätzen auf dem Spielberichtsbogen. Nicht einen Satzgewinn überließ Michael Huber seinem Gegner Robin Weglorz beim in Sätzen klaren 3:0-Erfolg und holte damit einen Zähler für die Heimmannschaft. Jürgen Maier machte mit Alexander Rogaschewski beim 11:8, 11:7, 11:7 ziemlich kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Vor dem Duell der beiden Vierer stand es somit 8:4. Glücklich über seinen 3:2-Erfolg gegen Alexandro Beha war Andreas Huber. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Punkten Vorsprung für Huber zu Ende ging. Der 9:4-Heimsieg war somit unter Dach und Fach.

Nach diesem Sieg gegen den bisherigen Tabellenführer aus Berghaupten geht der TTC Oberkirch-Haslach II am 26.10.2024 positiv gestimmt ins nächste Spiel gegen den TV Elgersweier.