Damen des TTC Obk.-Haslach erkämpfen ein 7:7 im Spitzenspiel gegen Oberharmersbach

Damen Bezirksliga: TTC Oberkirch-Haslach – DJK Oberharmersbach 7:7
Im Spitzenspiel der Bezirksliga konnten die Damen des TTC dem Tabellenführer aus Oberharmersbach einen Punkt abknöpfen. Zunächst gelang dem Doppel Christine Bähr und Gabriele Laug mit einem 3:2 Erfolg gegen Lehmann V./Weiß der erste Punkt für die Renchtäler. Christine Bähr und Regina Birkenmeier waren je zweimal erfolgreich, Gabriele Laug und Katja Matthis trugen sich je einmal in die Siegerliste ein.
Birkenmeier/Matthis – Lehmann S./Lehmann V. 0:3; Bähr/Laug – Lehmann Va./Weiß 3:2; Bähr – Lehmann V. 3:2; Laug – Lehmann S. 1:3; Birkenmeier – Weiß 3:2; Matthis – Lehmann Va. 0:3; Bähr – Lehmann S. 0:3; Laug – Lehmann V. 0:3; Birkenmeier – Lehmann Va. 3:2; Matthis – Weiß 3:1; Birkenmeier – Lehmann S. 1:3; Bähr – Lehmann Va. 3:1; Laug – Weiß 3:0; Matthis – Lehmann V. 1:3;

Herren Klasse A1: TTC Obk.-Haslach – TTC Durbach 9:3
Mit einem überzeugenden 9:3 Erfolg konnte sich das Team des TTC Oberkirch-Haslach um Mannschaftsführer Silvio Maier für die Vorrundenniederlage in Durbach revanchieren. Zu Beginn setzten sich Günter Schwarz und Noah Schwarz gegen Werner/Männle mit 3:0 Sätzen durch. Martin Sauer und Tobias Spraul mussten sich Durbachs Spitzendoppel Siefert/Rapp knapp in fünf Sätzen geschlagen geben. Silvio Maier und Andreas Huber sorgten durch ihren 3:1 Erfolg gegen Männle/Bahr für eine 2:1 Führung nach den Eingangsdoppeln. Martin Sauer und Silvio Maier erhöhten danach durch ihre Siege gegen Rapp bzw. Siefert den Vorsprung auf 4:1. Auch Günter und Noah Schwarz behielten im mittleren Paarkreuz die Oberhand. Günter Schwarz gewann gegen Männle D. mit 3:1, Noah Schwarz drehte einen 0:2 Satzrückstand gegen Werner und siegte noch mit 3:2. Auch das hintere Paarkreuz war an diesem Abend nicht zu bezwingen. Tobias Spraul gewann gegen Männle P. souverän mit 3:0, Andreas Huber kämpfte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten in das Match und bezwang Bahr mit 3:1 Sätzen. Durch zwei Niederlagen im vorderen Paarkreuz konnte Durbach den Abstand auf 3:8 verkürzen. Den Siegpunkt für den TTC Oberkirch-Haslach holte sich Günter Schwarz mit einem überzeugenden 3:0 Erfolg gegen Werner. Damit bleibt das Team des TTC auf dem zweiten Tabellenplatz in der A-Klasse.
Schwarz G./Schwarz N. – Werner/Männle P. 3:0; Sauer/Spraul – Siefert/Rapp 2:3; Maier/Huber – Männle D./Bahr 3:1; Sauer – Rapp 3:1; Maier – Siefert 3:0; Schwarz G. – Männle D. 3:1; Schwarz N. – Werner 3:2; Spraul – Männle P. 3:0; Huber – Bahr 3:1; Sauer – Siefert 2:3; Maier – Rapp 0:3; Schwarz G. – Werner 3:0;

Herren Klasse A2: TV Lahr II – TTC Obk.-Haslach II 9:2
Mit 2:9 musste sich die zweite Mannschaft des TTC in Lahr geschlagen geben.
Ilhan/Klem – Bähr/Matt 3:2; Caroli/Klem Al. – Scheibel/Huber 3:1; nicht angetreten – Höll/Stephan 0:3; Ilhan – Huber 3:0; Klem – Scheibel 3:2; Caroli – Matt 3:0; Klem Al. – Bähr 3:0; Hamm – Stephan 3:0; nicht angetreten – Höll 0:3; Ilhan – Scheibel 3:2; Klem – Huber 3:0;