Aufsteiger TTC Obk.-Haslach zum Saisonauftakt mit Sieg und Niederlage

Von Martin Sauer:

Damen Bezirksliga: TTC Obk.-Haslach – TTF Kappel 8:4

Ein gelungener Start gelang den Damen des TTC Oberkirch-Haslach. Mit 8:4 wurde das erste Spiel der Hinrunde gegen die TTF Kappel gewonnen. Gleich zu Beginn konnten Christine Bähr mit Gabriele Laug sowie Gerlinde Bruder mit Regina Birkenmeier dieEingangsdoppel für sich entscheiden. Christine Bähr gewann danach alle drei Einzelspiele. Regina Birkenmeier gewann zwei Spiele und Gerlinde Bruder steuerte einen Sieg für die Haslacher bei.

Bähr/Laug – Faißt/Leser 3:1; Bruder/Birkenmeier – Leser/Hechinger 3:0; Bähr – Leser 3:0; Laug – Faißt 2:3; Bruder – Hechinger 3:0; Birkenmeier – Leser 3:1; Bähr – Faißt 3:0; Laug – Leser 1:3; Bruder – Leser 2:3; Birkenmeier – Hechinger 3:0;

Herren A-Klasse: TTC Obk.-Haslach – DJK Oberharmersbach II 9:1

Zum Start in die neue Saison bewang die 1. Herrenmannschaft die DJK aus Oberharmersbach mit 9:1. Der Aufsteiger aus dem Renchtal war zu jeder Zeit des Spiels Herr der Lage. Die drei Punkte in den Eingangsdoppeln gaben die nötige Sicherheit für den Verlauf des Spieles. Die Punkte für den TTC holten die Doppel Günter Schwarz mit  Noah Schwarz, Martin Sauer mit Tobias Spraul sowie Silvio Maier mit Andreas Huber. In den Einzelspielen waren Martin Sauer zweimal erfolgreich, Günter Schwarz, Silvio Maier, Noah Schwarz und Tobias Spraul gewannen jeweils ein Spiel für den TTC.

Schwarz G./Schwarz N. – Benz/Schnaiter 3:1; Sauer/Spraul – Walter S./Walter U. 3:0; Maier/Huber – Lehmann/Schwarz 3:0; Sauer – Benz 3:0; Schwarz G. – Walter S. 3:0; Maier – Schnaiter 3:0; Schwarz N. – Walter U. 3:2; Spraul – Schwarz 3:2; Huber – Lehmann 0:3; Sauer – Walter S. 3:1;

Herren: TTC Obk.-Haslach II – TTF Schwanau/Meißenheim II 3:9

Die zweite Herrenmannschaft, ebenfalls Aufsteiger in die A-Klasse, musste sich zum Auftakt mit 3:9 gegen Schwanau/Meißenheim geschlagen geben. Tobias Scheibel war zweimal erfolgreich, Thomas Weiß konnte einen Punkt für den TTC Obk.-Haslach sichern.

Scheibel/Huber – Dürr/Nierlin 0:3; Weiß/Höll – Strauch/Biegert 1:3; Matt/Stephan – Luick/Fodor 2:3; Scheibel – Dürr 3:0; Weiß – Strauch 0:3; Huber – Luick 0:3; Matt – Biegert 2:3; Höll – Fodor 0:3; Stephan – Nierlin 0:3; Scheibel – Strauch 3:1; Weiß – Dürr 3:2; Huber – Biegert 1:3;

Jungen U15: TTC Durbach – TTC Obk.-Haslach 4:6

Zum Rundenstart gelang den Jungen des TTC Oberkirch-Haslach ein 6:4 Auswärtserfolg in Durbach.

Erdrich/Werner – Koch/Braun 3:0; Baduica – Meier 2:3; Erdrich – Braun 3:1; Werner – Koch 0:3; Imfeld – Braun 0:3; Erdrich – Koch 1:3; Imfeld – Meier 1:3; Werner – Braun 3:1; Erdrich – Meier 3:0; Baduica – Koch 0:3;

Mädchen U18 Bezirksliga: TTC Obk.-Haslach – TTC Ebersweier 5:0

Heiberger – Wörner 3:1; Leible – Spangenberger 3:0; Heiberger/Leible – Wörner/Spangenberger 3:0; Heiberger – Spangenberger 3:0; Leible – Wörner 3:1;