Remis zum Saisonauftakt für den TTC Oberkirch-Haslach

13.09.2024

Herren Bezirksklasse: TTC Obk.-Haslach – TTF Schwanau/Meißenheim 8:8

In einem spannenden Erstrundenspiel trennten sich der TTC Oberkirch-Haslach und die Tischtennisfreunde aus Schwanau/Meißenheim leistungsgerecht mit einem 8:8 Unentschieden. Gleich zehn Spiele wurden erst im fünften und entscheidenden Satz entschieden.

Oberkirch-Haslach musste kurzfristig Spitzenspieler Silvio Maier ersetzen und konnte trotzdem gegen den Bezirksligaabsteiger gut dagegenhalten. Allerdings konnte zu Beginn in den Eingangsdoppeln nur das Doppel Sauer/Spraul gegen Schwanaus Spitzendoppel Strauch/Langenbach für den TTC punkten.

Im vorderen Paarkreuz setzte sich anschließend Martin Sauer gegen Nierlin mit 3:0 Sätzen durch, Noah Schwarz zeigte gegen Strauch eine Klasseleistung und gewann verdient in fünf Sätzen. Nach 0:2 Satzrückstand drehte Tobias Spraul noch das Spiel gegen Langenbach und gewann in fünf Sätzen, damit brachte er den TTC mit 4:2 in Führung. Nach der Niederlage von Günter Schwarz gegen Spothelfer stellte Tobias Scheibel mit einem 3:2 gegen Binder wieder den alten Abstand her. Michael Huber steigerte sich nach 0:2 Rückstand und rang Blum noch in fünf Sätzen nieder. Mit 13:15 im Entscheidungssatz musste sich Martin Sauer gegen Strauch geschlagen geben. Auch Noah Schwarz zog im fünften Satz gegen Nierlin den Kürzeren und Schwanau kam auf 5:6 heran.

Tobias Spraul zeigte danach Kämpferqualitäten und setzte sich gegen Routinier Spothelfer mit 11:9 im Entscheidungssatz durch. Nach dem Sieg von Günter Schwarz gegen Langenbach und einer 8:5 Führung mussten sich die Haslacher durch drei aufeinanderfolgende Niederlagen letztendlich mit einem Punkt begnügen.

Schwarz N./Schwarz G. – Nierlin/Blum 1:3; Sauer/Spraul – Strauch/Spothelfer 3:2; Scheibel/Huber – Spothelfer/Binder 2:3; Sauer – Nierlin 3:0; Schwarz N. – Strauch 3:2; Spraul – Langenbach 3:2; Schwarz G. – Spothelfer 0:3; Scheibel – Binder 3:2; Huber – Blum 3:2; Sauer – Strauch 2:3; Schwarz N. – Nierlin 2:3; Spraul – Spothelfer 3:2; Schwarz G. – Langenbach 3:1; Scheibel – Blum 1:3; Huber – Binder 0:3; Schwarz N./Schwarz G. – Strauch/Langenbach 2:3

Niederlage des TTC Obk.-Haslach III im Derby gegen SG Renchtal

Herren Kreisklasse A1: TTC Obk. – Haslach III – SG Renchtal V 1:8

Im ersten Spiel der neuen Saison musste sich die dritte Mannschaft des TTC Oberkirch-Haslach klar mit 1:8 gegen die SG Renchtal geschlagen geben. Den einzigen Punkt erkämpfte sich Sven-Jörg Dommen mit einem 3:1 Erfolg gegen Weber.

Dommen/Schindler – Schnurr/Weiher 2:3; Rombach/Leible – Boldt/Hauber 1:3; Dommen – Weber 3:1; Rombach – Schnurr 1:3; Schindler – Hauber 0:3; Leible – Weiher 2:3; Dommen – Schnurr 1:3; Rombach – Weber 2:3; Schindler – Weiher 0:3