TTC Obk.-Haslach weiter auf Erfolgskurs

Herren A-Klasse:  TTC Obk.-Haslach – TTC Ebersweier 9:5

Die Herren des TTC Oberkirch-Haslach konnten den bisher ungeschlagenen Gäste aus Ebersweier die erste Saisonniederlage beibringen. Das Haslacher Spitzendoppel Günter und Noah Schwarz besiegten Bruder H./Bruder K. mit 3:1. Martin Sauer und Tobias Spraul mussten sich knapp im fünften Satz gegen das Spitzendoppel aus Ebersweier Sagan/Gütle geschlagen geben.

Silvio Maier und Michael Huber setzten sich anschließend mit 3:1 gegen Hauser/Huber durch. Martin Sauer konnte den Vorsprung durch ein 3:1 gegen Gütle ausbauen. Günter Schwarz hatte dem mit Abstand bestem Spieler der A-Klasse Daniel Sagan mit 0:3 das Nachsehen. Silvio Maier siegte danach mit 3:1 Sätzen gegen Hauser, Noah Schwarz sorgte mit dem glaten 3:0 gegen Bruder für einen 5:2 Vorsprung der Renchtäler. Auch Tobias Spraul zeigte an diesem Abend ein sehr gutes Spiel gegen Bruder und gewann mit 3:1. Michael Huber hatte etwas Pech und musste sich im fünften Satz mit 11:13 geschlagen geben. Auch Martin Sauer hatte gegen Ebersweiers Spitzenspieler Sagan keine Chance und verlor mit 0:3 Sätzen. Durch die Niederlage von Günter Schwarz gegen Gütle kam Ebersweier wieder auf 5:6 heran. Danach gewannen Silvio Maier und Noah Schwarz auch ihr zweites Einzel und der TTC baute den Vorsprung wieder auf 8:5 aus. Tobias Spraul konnte ebenso sein zweites Einzel für sich entscheiden und sorgte für den 9:5 Endstand. Mit nunmehr 10:2 Punkten liegt der TTC Oberkirch-Haslach auf dem 3. Tabellenplatz.

Schwarz G./Schwarz N. – Bruder H./Bruder K. 3:1; Sauer/Spraul – Sagan/Gütle 2:3; Maier/Huber – Hauser/Huber 3:1; Sauer – Gütle 3:1; Schwarz G. – Sagan 0:3; Maier – Hauser 3:1; Schwarz N. – Bruder H. 3:0; Spral – Bruder K. 3:1; Huber – Huber 2:3; Sauer – Sagan 0:3; Schwarz G. – Gütle 1:3; Maier – Bruder H. 3:0; Schwarz N. – Hauser 3:1; Spraul – Huber 3:1;

Herren A-Klasse A2: TTC Obk.-Haslach II – SF Goldscheuer II 0:9

Stark ersatzgeschwächt musste sich die zweite Herrenmannschaft den Sportfreunden aus Goldscheuer mit 0:9 beugen.

Huber/Matt – Münscher/Fien 0:3; Bähr/Birkenmeier – Bohleber/Klinger 1:3; Höll/Stephan – Manshardt/Stamm 0:3; Huber – Münscher 1:3; Bähr – Bohleber 0:3; Matt – Fien 0:3; Höll – Klinger 2:3; Birkenmeier – Stamm 0:3; Stephan – Manshardt 0:3;