TTC Obk.-Haslach gewinnt Spitzenspiel in Bad Peterstal

Herren A-Klasse: SV Bad Peterstal – TTC Obk.-Haslach 4:9

Gleich zu Beginn konnten die Haslacher mit 2:0 in Führung gehen. Da beide Mannschaften nicht in Bestbesetzung antreten konnten, mussten auch die Doppelpaarungen umgestellt werden. Dies gelang dem TTC etwas besser. Martin Sauer und Tobias Spraul besiegten das Peterstaler Spitzendoppel Heuser/Huber mit 3:0 Sätzen. Silvio Maier und Noah Schwarz besiegten Armbruster/Doll ebenfalls mit 3:0. Etwas Pech Hatte das Doppel Andreas Huber und Thomas Weiß. Äußerst knapp mit 9:11 im fünften Satz mussten sie sich dem Doppel Schönweiß/Gerhardt geschlagen geben. Silvio Maier gewann anschließend gegen Heuser mit 3:0. Martin Sauer fand gegen Huber nicht ins Spiel und hatte mit 2:3 Sätzen das Nachsehen. Tobias Spraul setzte sich gegen Armbruster in vier Sätzen durch. Sascha Doll brachte die Peterstaler durch seinen knappen Fünfsatzsieg gegen Noah Schwarz wieder auf 3:4 heran. Thomas Weiß und Andreas Huber ließen im hinteren Paarkreuz nichts anbrennen und sicherten dem TTC durch zwei Siege gegen Schönweiß bzw. Gerhardt zwei weitere Punkte zur 6:3 Führung. Das vordere Paarkreuz des TTC hielt sich im zweiten Durchgang schadlos. Martin Sauer bezwang Heuser in drei Sätzen, Silvio Maier setzte sich gegen Huber ebenfalls glatt in drei Sätzen durch. Noah Schwarz musste sich danach Armbruster mit 1:3 Sätzen beugen, ehe Tobias Spraul durch seinen 3:1 Erfolg gegen Doll den 9:4 Sieg für den TTC Oberkirch-Haslach sicher stellte. Damit qualifizierten sie sich für das Relegationsspiel zum Aufstieg in die Bezirksklasse.

Heuser/Huber – Sauer/Spraul 0:3; Armbruster/Doll – Maier/Schwarz 0:3; Schönweiß/Gerhardt – Huber/Weiß 3:2; Heuser – Maier 0:3; Huber – Sauer 3:2; Armbruster – Spraul 1:3; Doll – Schwarz 3:2; Schönweiß – Weiß 1:3; Gerhardt – Huber 1:3; Heuser – Sauer 0:3; Huber – Maier 0:3; Armbruster – Schwarz 3:1; Doll – Spraul 1:3;