TTC Obk.-Haslach gewinnt Spitzenspiel gegen Goldscheuer mit 9:4

von Martin Sauer

TTC Obk.-Haslach II – SF Goldscheuer II 9:4

Die Herrenmannschaft des TTC konnte durch den 9:4 Erfolg in eigener Halle die Mannschaft aus Goldscheuer in der Tabelle auf Distanz halten. Sauer/Huber und Spraul/Höll brachten die Haslacher nach den Eingangsdoppeln mit 2:1 in Führung. Martin Sauer erhöhte den Vorsprung durch ein 3:0 gegen Fien auf 3:1. Tobias Scheibel musste sich gegen Goldscheuers Spitzenspieler Bühler mit 1:3 geschlagen geben. Das mittlere Paarkreuz mit Tobias Spraul und Michael Huber war an diesem Abend eine sichere Bank und konnte alle Spiele für sich entscheiden. Tobias Spraul gewann knapp in fünf Sätzen gegen Berl, Michael Huber besiegte Stamm mit 3:1 Sätzen. Im hinteren Paarkreuz hatten Oliver Matt und Hans-Peter Höll gegen Haas bzw. Giebenrath  mit 2:3 und 1:3 das Nachsehen. Das brachte Goldscheuer wieder auf 4:5 heran. Im vorderen Paarkreuz konnte der Vorsprung jedoch wieder ausgebaut werden. Martin Sauer gewann gegen Bühler mit 3:0 und Tobias Scheibel schlug Fien in 4 Sätzen. Den 9:4 Endstand perfekt machte Tobias Spraul durch einen 3:1 Erfolg gegen Stamm sowie Michael Huber, der Berl ebenfalls mit 3:1 in die Schranken verwies. Damit hat der TTC in der Tabelle weiterhin 3 Punkte Vorsprung.

Sauer/Huber – Fien/Berl 3:0; Scheibel/Matt – Bühler/Stamm 1:3; Spraul/Höll – Giebenrath/Haas 3:2; Sauer – Fien 3:0; Scheibel – Bühler 1:3; Spraul – Berl 3:2; Huber – Stamm 3:1; Matt – Haas 2:3; Höll – Giebenrath 1:3; Sauer – Bühler 3:0; Scheibel – Fien 3:1; Spraul – Stamm 3:1; Huber – Berl 3:1;

Damen Bezirksklasse: TTC Obk.-Haslach – TTC Ebersweier 8:0

Im Schnelldurchlauf erzielten die Damen des TTC Oberkirch-Haslach einen glatten 8:0 Sieg gegen Ebersweier, und das ohne Satzverlust. Die Punkte für den TTC holten die Doppel Bähr/Matthis und Bruder/Birkenmeier. Außerdem waren Christine Bähr und Gerlinde Bruder im Einzel jeweils zweimal erfolgreich, je einmal konnten sich Katja Matthis und Regina Birkenmeier in die Siegerliste eintragen.

Bähr/Matthis – Wollbaum/Graß 3:0; Bruder/Birkenmeier – Bruder/Danner 3:0; Bähr – Wollbaum 3:0; Bruder – Bruder 3:0; Birkenmeier – Danner 3:0; Matthis – Graß 3:0; Bähr – Bruder 3:0; Bruder – Wollbaum 3:0;

Jungen Kreisklasse B: TTC Obk.-Haslach – KT Kehl 1845 1:6

Leible/Sutterer – Klein/Fink 0:3; Leible – Fink 3:0; Graf – Klein 0:3; Sutterer – Fink 2:3; Graf – Wolfschmitt 0:3; Leible – Klein 0:3; Sutterer – Wolfschmitt 1:3;

Jungen Kreisklasse B: TTC Obk.-Haslach II – TTC Wittenweier 0:6

Knapps/Sutterer – Rolf/Weinacker 0:3; Knapps – Weinacker 1:3; Sutterer – Roll 0:3; Schindler – Weinacker 1:3; Sutterer – Götz 2:3; Knapps – Roll 2:3;