Erfolgreiches Wochenende für denTTC Obk.-Haslach

von Martin Sauer:

Herren Klasse A1: TTG Ulm II – TTC Obk.-Haslach 3:9

Mit 6:2 Punkten steht die erste Herrenmannschaft im vorderen Tabellendrittel. Nach den Eingangsdoppeln stand es 2:1 für die Haslacher. Nach der Niederlage von Silvio Maier gegen Bär konnte der TTC durch Siege von Günter Schwarz, Tobias Spraul, Noah Schwarz, Tobias Scheibel und Andreas Huber den Vorsprung deutlich auf 7:2 ausbauen. Günter Schwarz musste sich Bär knapp im vierten Satz geschlagen geben, ehe Noah Schwarz durch seinen 3:1 Erfolg gegen Lamm den 9:3 Endstand sicherte.

Bär/Lamm – Maier/Huber 3:0; Kutz/Drost – Schwarz G./Schwarz N. 1:3; Helbling/Meier – Spraul/Scheibel 1:3; Bär – Maier 3:1; Kutz – Schwarz G. 1:3; Lamm – Spraul 2:3; Helbling – Schwarz N. 2:3; Drost – Scheibel  2:3; Meier – Huber 1:3; Bär – Schwarz G. 3:1; Kutz – Maier 2:3; Lamm – Schwarz N. 1:3;

Herren Klasse A2: TTV Schmieheim II – TTC Obk.-Haslach II 6:9

Den ersten Sieg in der A-Klasse konnten die Spieler der zweiten Herrenmannschaft in Schmieheim feiern. Nach den Eingangsdoppeln lagen die Renchtäler mit 1:2 hinten. Thomas Weiß und Tobias Scheibel konnten ihre Spiele im vorderen Paarkreuz jeweils im fünften Satz gewinnen. Michael Huber erhöhte den Vorsprung durch seinen Viersatzsieg gegen Kaiser. Drei Niederlagen in folge brachte den TTC wieder mit 4:6 ins Hintertreffen. Thomas Weiß, Jürgen Maier, Michael Huber, Oliver Matt und Hans-Peter Höll ließen danach nichts mehr anbrennen und sorgten für den verdienten 9:6 Auswärtssieg und die ersten 2 Punkte in der A-Klasse.

Patzwald/Kaiser – Weiß/Maier 1:3; Raab/Hurst – Scheibel/Huber 3:2; Berger/Schmitt – Matt/Höll 3:0; Patzwald – Weiß 2:3; Raab – Scheibel 2:3; Kaiser – Huber 1:3; Berger – Maier 3:2; Schmitt – Höll 3:2; Hurst – Matt 3:1; Patzwald – Scheibel 3:2; Raab – Weiß 0:3; Kaiser –  Maier 0:3; Berger – Huber 1:3; Schmitt – Matt 2:3; Hurst – Höll 2:3;

Damen Bezirksliga: TTC Ettenheim – TTC Obk.- Haslach 6:8

Ungeschlagen bleibt das Damenteam des TTC Oberkirch-Haslach. Mit 8:6 gewannen sie in Ettenheim und bleiben mit 10:0 Punkten an der Tabellenspitze. In den Eingangsdoppeln teilte man sich die Punkte. Christine Bähr und Gabriele Laug gewannen mit 3:1 gegen Beck/Wasmer, Regina Birkenmeier und Katja Matthis mussten sich Meier/Broß nur knapp im fünften Satz geschlagen geben. In den Einzelspielen waren Christine Bähr, Gabriele Laug und Katja Matthis jeweils zweimal erfolgreich, Regina Birkenmeier konnte ein Einzel für sich entscheiden. In der kommenden Woche kommt es nun zum Spitzenspiel  zwischen Oberharmersbach und Oberkirch-Haslach. Beide Mannschaften sind bislang noch ungeschlagen.

Beck/Wasmer – Bähr/Laug 1:3; Meier/Broß – Birkenmeier/Matthis 3:2; Meier – Laug 1:3; Broß – Bähr 0:3; Beck – Matthis 0:3; Wasmer – Birkenmeier 3:0; Meier – Bähr 3:1; Broß – Laug 3:0; Beck – Birkenmeier 0:3; Wasmer – Matthis 1:3; Beck – Bähr 0:3; Meier – Birkenmeier 3:1; Broß – Matthis 3:0; Wasmer – Laug 1:3;

Jungen U15:  TTC Steinach II – TTC Obk.-Haslach  2:6

Mit nun  7:3 Punkten bleibt die Mannschaft des TTC Oberkirch-Haslach weiterhin im vorderen Tabellendrittel. Simon Koch gewann ein Doppel und zwei Einzelspiele, Felix Braun war in einem Doppel und drei Einzelspielen erfolgreich.

Paltinat/Störr – Koch/Braun 0:3; Paltinat – Braun 0:3; Benz – Koch 0:3; Störr – Braun 2:3; Benz gewinnt kampflos 3:0; Paltinat – Koch 0:3; Störr gewinnt kampflos 3:0; Benz – Braun 1:3;