3. Mannschaft mit Premiere / Niederlagen für Herren 1 und 2

Herren 1 Bezirksklasse: DJK Offenburg IV – TTC Oberkirch-Haslach 9:7
Samstag, 28.09.2024, 14:30 Uhr

Als das abschließende Doppel gespielt war, lagen sich die Spieler der DJK Offenburg IV am
Samstagnachmittag in den Armen: Reiß / Bayer hatten gerade ihr Doppel gegen Schwarz/Schwarz für sich entschieden und nach rund 3 Stunden Spielzeit somit für den umkämpften 9:7-Endstand (31:26 Sätze) in der Herren Bezirksklasse Partie gegen den TTC Oberkirch-Haslach gesorgt. Zuvor konnten die Zuschauer beobachten, wie beide Teams nicht in Bestbesetzung und mit Ersatzspielern antreten mussten. Die sehr ausgeglichene Partie, in der keine Mannschaft einen deutlichen Vorsprung erspielen konnte, wurde dann durch das Schlussdoppel zugungsten der Offenburger entschieden. Zumindest ein Unentschieden wäre nicht unverdient gewesen. Der TTC Oberkirch-Haslach wird am 18.10.2024 gegen den TTC Langenwinkel versuchen, die Niederlage wettzumachen.

Herren 2 Kreisliga B: SV Bad Peterstal – TTC Oberkirch-Haslach II 9:0
Samstag, 05.10.2024, 18:00 Uhr

Mit einem 9:0-Heimerfolg gegen den TTC Oberkirch-Haslach II hat der SV Bad Peterstal am Samstag in weniger als zwei Stunden Spielzeit zwei Punkte in der Herren Kreisliga B Gruppe 1 gesammelt. Beim TTC Oberkirch-Haslach II lief ergebnistechnisch nicht viel zusammen. Ganze vier Spiele gingen im fünften Satz an die Peterstaler. Viele Sätze gingen für die Haslacher äußerst knapp verloren, was sich nicht im deutlichen Satzergebnis widerspiegelt: Mit 27:10 behielten die Gastgeber deutlich die Oberhand. Die Haslacher werden nach dieser Niederlage am 19.10.2024 gegen den TTC Berghaupten II einen neuen Anlauf nehmen, einen Sieg einzufahren.

Herren 3 Kreisklasse A: TTC Ebersweier III – TTC Oberkirch-Haslach III 4:8
Samstag, 28.09.2024, 14:00 Uhr

Im Spiel der Herren Kreisklasse A Gruppe 1 traf die Mannschaft des TTC Ebersweier III am vergangenen Samstag im 1. Saisonspiel auf die Mannschaft des TTC Oberkirch-Haslach III. Die Gäste entführten bei ihrem 8:4-Erfolg dabei die Punkte nach weniger als 2 Stunden relativ sicher. Den Siegpunkt erspielte Andreas Krebs. Garant für den Sieg im Auswärtsspiel war Henrik Schindler, der in seinen Spielen ungeschlagen blieb. Für die dritte Mannschaft war das am zweiten Spieltag direkt der Premierensieg für die neu gegründete Mannschaft. Die Haslacher werden am 26.10.2024 versuchen gegen den TTC Haslach II einen erneuten Sieg einzufahren.

Jungen 15 Kreisliga: TTC Altdorf II – TTC Oberkirch-Haslach 4:6
Samstag, 28.09.2024, 11:50 Uhr

Im Spiel der Jungen 15 Kreisliga A traf der TTC Altdorf II am vergangenen Samstag im 2. Saisonspiel auf den TTC Oberkirch-Haslach. Die Gäste entführten bei diesem eng zugehenden Spiel beim 6:4 beide Punkte. Den Siegpunkt für seine Mannschaft erzielte Willi Wilhelm, mit dem dritten Einzelerfolg zum sechsten Zähler für das Team. Auch Jonas Schindler blieb an diesem Tag ungeschlagen und konnte so wichtige Punkte zum Sieg beisteuern. Die Haslacher feiern damit den zweiten Sieg im dritten Saisonspiel.