TTC Obk.-Haslach festigt dritten Tabellenplatz

von Martin Sauer / 02.02.2020

Herren Bezirksklasse: TTC Langhurst – TTC Obk.-Haslach 5:9

Mit nunmehr 15:11 Punkten steht Aufsteiger TTC Oberkirch-Haslach auf einem hervorragenden dritten Platz in der Bezirksklasse. In Langhurst gab es trotz dem Ausfall von Routinier Günter Schwarz einen 9:5 Erfolg. Martin Sauer und Tobias Spraul eröffneten die Eingangsdoppel und bezwangen Langhursts Spitzendoppel Gehring/Röck mit 3:1 Sätzen. Silvio Maier und Noah Schwarz hatten keine Probleme mit Kempf/Beathalter und siegten glatt in drei Sätzen. Nur das Doppel Tobias Scheibel und Andreas Huber mussten sich Geppert/Toll nach vier Sätzen geschlagen geben. In einem hochklassigen Spiel setzte sich Silvio Maier anschließend gegen Daniel Gehring mit 12:10 im fünften Satz durch. Durch einen 3:0 Erfolg gegen Armin Kempf erhöhte Martin Sauer den Vorsprug für die Renchtäler auf 4:1. Tobias Spraul und Noah Schwarz hatten etwas Pech und mussten sich jeweils im fünften Satz dem Gegner beugen. Nach einer weiteren Niederlage von Andreas Huber gegen Robert Toll war der Vorsprung des TTC wieder weg und es stand 4:4. Tobias Scheibel, der für Günter Schwarz ins Spiel gekommen war, fügte sich hervorragend ein und bezwang Beathalter in drei Sätzen. Martin Sauer baute den Vorsprung durch einen 3:1 Sieg gegen Gehring aus. Auch Silvio Maier behielt durch den 3:0 Erfolg im vorderen Paarkreuz  die Oberhand gegen Armin Kempf. Noah Schwarz zeigte ein Klassespiel gegen Steffen Geppert und erhöhte durch seinen Sieg auf 8:4 für den TTC. Tobias Spraul musste sich danach gegen Michael Röck mit 0:3 geschlagen geben. Auch in seinem zweites Spiel konnte Tobias Scheibel überzeugen und holte gegen Robert Toll den entscheidenden neunten Punkt für den TTC Oberkirch-Haslach.

Gehring/Röck – Sauer/Spraul – 1:3; Kempf/Beathalter – Maier/Schwarz 0:3; Geppert/Toll – Scheibel/Huber 3:1; Gehring – Maier 2:3; Kempf – Sauer 0:3; Geppert – Spraul 3:2; Röck – Schwarz 3:2; Toll – Huber 3:1; Beathalter – Scheibel 0:3; Gehring – Sauer 1:3; Kempf – Maier 0:3; Geppert – Schwarz 2:3; Röck – Spraul 3:0; Toll – Scheibel 1:3;

Damen Landesliga: TTC Friesenheim – TTC Obk.-Haslach 8:0

Gegen den Tabellenführer aus Friesenheim mussten sich die Damen des TTC Obk.-Haslach mit 0:8 geschlagen geben.

Bantle/Vogt – Bruder/Birkenmeier 3:0; Schätzle/Bayer – Bähr/Laug 3:1; Bantle – Laug 3:0; Vogt – Bähr 3:1; Schätzle – Birkenmeier 3:1; Bayer – Bruder 3:0; Bantle – Bähr 3:1; Vogt – Laug 3:0;

Jungen15 Kreisklasse A: DJK Oberharmersbach – TTC Obk.-Haslach 5:5

Gießler/Berger – Koch/Meier 2:3; Berger – Leible 3:0; Gießler – Meier 3:0; Volk – Koch 0:3; Allgaier – Meier 0:3; Gießler – Koch 0:3; Allgaier – Leible 3:0; Volk – Meier 3:0; Gießler – Leible 3:0; Berger – Koch 0:3;