TTC Obk.- Haslach spielt Remis im Stadtderby

Von Martin Sauer/26.01.2020

Herren Bezirksklasse: TTC Obk.-Haslach – TTF Oberkirch 8:8

Trotz einer 8:6 Führung  gegen Oberkirch musste sich die Mannschaft des TTC Oberkirch-Haslach letztendlich im Stadtderby mit einem Unentschieden begnügen. Mit einem 2:1 Vorsprung ging es aus den Eingangsdoppeln. Günter und Noah Schwarz gewannen gegen Christpher Ebert und Edgar Boschert nach 0:2 Satzrückstand doch noch knapp in fünf Sätzen. Martin Sauer und Tobias Spraul konnten sich gegen das Oberkircher Spitzendoppel Sebastian Birk und Dominik Baas nicht durchsetzen und verloren mit 1:3. Ein Viersatzsieg von Silvio Maier und Andreas Huber brachte die Führung für den TTC, die Martin Sauer anschließend durch sein 3:0 gegen Dominik Baas noch erhöhte. Drei Siege in Folge brachte die Kernstädter plötzlich mit 4:3 nach vorne. Tobias Spraul unterbrach danach die Serie der Gäste und gewann gegen Simon Fischer glatt in drei Sätzen. Andreas Huber überzeugte gegen Edgar Boschert mit einer konzentrierten Leistung und siegte ebenfalls mit 3:0 Sätzen. In einem spannenden Match musste sich anschließend Martin Sauer gegen Sebastian Birk im Entscheidungssatz mit 11:13 geschlagen geben. Silvio Maier setzte sich derweil mit 3:0 gegen Dominik Baas durch. Etwas unglücklich verlief das Spiel von Günter Schwarz, der mit dem äußerst knappen 9:11 im fünften Satz gegen Christopher Ebert das Nachsehen hatte. Noah Schwarz und Tobias Spraul brachten den TTC durch ihre Siege gegen Nicolas Beck bzw. Edgar Boschert mit 8:6 in Front. Andreas Huber verlor danach knapp gegen Simon Fischer. Im letzten Spiel traten die Doppel Günter Schwarz und Noah Schwarz gegen Sebastian Birk und Dominik Baas an. Hier konnte sich Oberkirch mit 3:0 Sätzen durchsetzen und erzielten damit den 8:8 Endstand in einem spannenden Derby.

Günter Schwarz/Noah Schwarz – Christopher Ebert/Edgar Boschert 3:2; Martin Sauer/Tobias Spraul – Sebastian Birk/Dominik Baas 1:3; Silvio Maier/Andreas Huber – Nicolas Beck/Simon Fischer 3:1; Martin Sauer – Dominik Baas 3:0; Silvio Maier – Sebastian Birk 0:3; Günter Schwarz – Nicolas Beck 2:3; Noah Schwarz – Christopher Ebert 1:3; Tobias Spraul – Simon Fischer 3:0; Andreas Huber – Edgar Boschert 3:0; Martin Sauer – Sebastian Birk 2:3; Silvio Maier – Dominik Baas 3:0; Günter Schwarz – Christopher Ebert 2:3; Noah Schwarz – Nicolas Beck 3:1; Tobias Spraul – Edgar Boschert 3:2; Andreas Huber – Simon Fischer 2:3; Günter Schwarz/Noah Schwarz – Sebastian Birk/Dominik Baas 0:3;

Damen Landesliga: TTC Obk.-Haslach – TTC Steinach 5:8

Eine knappe Niederlage mussten die Damen des TTC im Heimspiel gegen Steinach hinnehmen. Für den TTC war das Doppel Christine Bähr und Gabriele Laug erfolgreich. In den Einzelspielen konnte Christine Bähr zweimal punkten, Gerlinde Bruder und Regina Birkenmeier waren je einmal erfolgreich!

Bruder/Birkenmeier – Stremlow/Lehmann 0:3; Bähr/Laug – Lauble/Schöner 3:0; Bähr – Lehmann 3:1; Laug – Stremlow 0:3; Bruder – Schöner 3:1; Birkenmeier – Lauble 3:0; Bähr – Stremlow 2:3; Laug – Lehmann 1:3; Bruder – Lauble 1:3; Birkenmeier – Schöner 1:3; Bruder – Stremlow 1:3; Bähr – Lauble 3:0; Laug – Schöner 1:3;

Herren Kreisklasse B3: TTC Berghaupten II – TTC Obk.-Haslach 9:2

Sandhas/Rogaschewski – Huber A./Stephan 3:0; Thom/Henninger – Huber M./Maier 1:3; Beha/Volk – Ebert/Höll 3:1; Thom – Huber M. 3:0; Sandhas – Huber A. 3:1; Henninger – Ebert 0:3; Beha – Maier 3:1; Volk – Stephan 3:0; Rogaschewski – Höll 3:1; Thom – Huber A. 3:0; Sandhas – Huber M. 3:0;

Jungen 18 Bezirksklasse: DJK Oberschopfheim – TTC Obk.-Haslach 8:2

Kopp M./Bischler – Leible/Sutterer 3:0; Bischler – Schindler 3:1; Kopp A.- Leible 1:3; Kopp M. – Graf 3:0; Kopp A. – Sutterer 3:1; Kopp M. – Leible 3:0; Bischler – Sutterer 3:1; Kopp A. – Graf 3:1; Bischler – Leible 2:3; Kopp M. – Schindler 3:0;