TTC Oberkirch-Haslach unangefochten an der Tabellenspitze

von Martin Sauer:

Herren Kreisklasse B3: TTF Oberkirch II – TTC Obk.-Haslach II 4:9

Die 2. Herrenmannschaft des TTC Obk.-Haslach könnte mit der 1. Mannschaft nachziehen und den Meistertitel in der Kreisklasse B einfahren. In den verbleibenden drei Spielen benötigen die Spieler noch zwei Punkte zum Erreichen der Meisterschaft.

Am vergangenen Wochenende kam es in Oberkirch zum Derby, das die Mannschaft des TTC mit 9:4 für sich entscheiden konnte. In den Eingangsdoppeln gewannen Sauer/Huber gegen Sackmann/Busam mit 3:1 Sätzen, Spraul/Matt setzten sich mit 3:0 gegen Wiegele/Friese durch.

Im vorderen Paarkreuz konnte sich Tobias Scheibel überraschend klar mit 3:0 gegen Sackmann durchsetzen. Martin Sauer bezwang Riexinger ebenfalls mit 3:0 Sätzen. Das mittlere Paarkreuz teilte sich die Punkte. Michael Huber musste sich Boschert mit 0:3 geschlagen geben, Tobias Spraul gewann gegen Wiegele mit 3:1. Das hintere Paarkreuz blieb an diesem Abend ungeschlagen. Oliver Matt setzte sich knapp in fünf Sätzen gegen Friese durch. Hans-Peter Höll gewann mit 3:0 Sätzen gegen Busam. Durch den 3:0 Erfolg von Sauer gegen Sackmann erhöhte der TTC den Vorsprung auf 8:2. Nach einer 2:0 Satzführung gegen Riexinger musste sich Tobias Scheibel doch noch knapp in fünf Sätzen geschlagen geben. Auch Tobias Spraul hatte danach mit 1:3 gegen Boschert das Nachsehen.

Den Punkt zum 9:4 für den TTC erkämpfte sich Michael Huber mit einem 3:1 Sieg gegen Wiegele.

Riexinger/Boschert – Scheibel/Höll 3:0; Sackmann/Busam – Sauer/Huber 1:3; Wiegele/Friese – Spraul/Matt 0:3; Sackmann – Scheibel 0:3; Riexinger – Sauer 0:3; Boschert – Huber 3:0; Wiegele – Spraul 1:3; Busam – Höll 0:3; Friese – Matt 2:3; Sackmann – Sauer 0:3; Riexinger – Scheibel 3:2; Boschert – Spraul 3:1; Wiegele – Huber 1:3;

Damen Bezirksliga: DJK Oberharmersbach II – TTC Obk.-Haslach 8:5

Eine etwas unglückliche Niederlage mussten die Damen des TTC in Oberharmersbach einstecken. In den Eingangsdoppeln teilte man sich die Punkte. Stiefs/Birkenmeier punkteten gegen Weiß/Lehmann. Die weiteren Punkte für den TTC erkämpften sich Christine Bähr mit zwei Einzelsiegen sowie Regina Birkenmeier und Barbara Stiefs mit je einem Einzelerfolg.

Weiß/Lehmann A. – Stiefs/Birkenmeier 1:3; Lehmann S./Huber – Bähr/Bruder 3:1; Lehmann S. – Bruder 3:0; Huber – Bähr 0:3; Weiß – Birkenmeier 2:3; Lehmann A. – Stiefs 0:3; Lehmann S. – Bähr 3:2; Huber – Bruder 3:0; Weiß – Stiefs 3:1; Lehmann A. – Birkenmeier 3:2; Weiß – Bähr 2:3; Lehmann S. – Stiefs 3:1; Huber – Birkenmeier 3:2;

Jungen Kreisklasse B: TTF Schwanau/Meißenheim – TTC Obk.-Haslach 1:6

Mit dem klaren Auswärtssieg in Schwanau/Meißenheim festigte das Team des TTC den fünften Tabellenplatz.

Marco/Kunau – Leible/Graf 3:1; Marco – Graf 1:3; Kunau – Leible 1:3; Oberle – Graf 1:3; Kunau – Sutterer 0:3; Marco – Leible 1:3; Oberle – Sutterer 1:3;

Mini Klasse 1: DJK Oberharmersbach – TTC Obk.-Haslach 0:7

Simon – Leible 1:3; Allgaier – Heiberger 0:3; Schwarz – Knapps 0:3; Simon/Allgaier – Heiberger/Leible 1:3; Simon – Heiberger 1:3; Schwarz – Leible 0:3; Allgaier – Knapps 0:3;