Spieltag 24.09.2015

TTC Oberkirch-Haslach gewinnt deutlich gegen Aufsteiger aus Elgersweier

Herren Kreisklasse A:   TTC Obk.-Haslach – TV Elgersweier 9:3

Etwas höher als das Ergebnis aussagt, gewann der TTC gegen den Aufsteiger aus Elgersweier. 9:3 hieß es schlussendlich in einem Spiel, das in sieben Partien erst im fünften Satz entschieden wurde. Haslachs Spitzendoppel mit Günter und Noah Schwarz bezwangen Hechler/Ruf mit 3:2 Sätzen. Martin Sauer und Tobias Scheibel verloren ihr Spiel glatt in drei Sätzen gegen Kofler/Hübner. Thomas Weiß und Michael Huber brachten den TTC durch ihren Sieg gegen Keßler/Kühne mit 2:1 in Führung. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Günter Schwarz bsetzte sich gegen Hechler mit 3:2 durch, Martin Sauer verlor sein Spiel gegen Kofler in fünf Sätzen. Das mittlere Paarkreuz war an diesem Abend nicht zu schlagen. Sowohl Tobias Scheibel gegen Keßler als auch Noah Schwarz gegen Hübner konnten ihre Spiele knapp für sich entscheiden. Auch das hintere Paarkreuz hielt sich schadlos. Thomas Weiß bezwang Ruf mit 3:1 und Michael Huber hatte gegen Kühne keine Probleme und gewann glatt in drei Sätzen. Im Spitzenspiel musste sich Günter Schwarz gegen Kofler mit mit 0:3 geschlagen geben. Martin Sauer hatte bei seinem knappen 3:2 Erfolg gegen Hechler das Glück auf seiner Seite. Den Schlusspunkt zum 9:3 Endresultat setzte Tobias Scheibel mit einem 3:2 Sieg gegen Hübner.

Schwarz G./Schwarz N. – Hechler/Ruf 3:2; Sauer/Scheibel – Kofler/Hübner 0:3; Weiß/Huber – Keßler/Kühne 3:1; Schwarz G. – Hechler 3:2; Sauer – Kofler 2:3; Scheibel – Keßler 3:2; Schwarz N. – Hübner 3:2; Weiß – Ruf 3:1; Huber – Kühne 3:0; Schwarz G. – Kofler 0:3; Sauer – Hechler 3:2; Scheibel – Hübner 3:2;

Damen Bezirksliga: TTC Ebersweier – TTC Obk.-Haslach 0:8

Kurzen Prozess machten die Damen des TTC Obk.-Haslach in Ebersweier. Nach dem 8:0 übernahmen sie die Tabellenführung in der Bezirksliga.

Männle/Danner – Bruder/Birkenmeier 0:3; Bruder/Wollbaum – Bähr/Matthis 0:3; Bruder – Bruder 0:3; Wollbaum – Bähr 0:3; Eckert – Matthis 0:3; Danner – Birkenmeier 0:3; Bruder – Bähr 1:3; Wollbaum – Bruder 0:3;

Herren Kreisklasse B: SV Bad Peterstal II – TTC Obk.-Haslach II 2:9

Einen souveränen Sieg landete die zweite Mannschaft des TTC. Erfolgreichste Spieler war Claus Harms mit einem Doppelerfolg sowie zwei Einzelsiegen. Die weiteren Punkte holten die Doppel Andreas Huber mit Jürgen Maier sowie Oliver Heller mit Oliver Matt. Im Einzel gelang Andreas Huber, Jürgen Maier, Michael Huber und Oliver Heller jeweils ein Sieg.

Armbruster/Kuderer – Huber A./Maier 0:3; Börsig/Schönweiß – Harms/Huber M. 2:3; Doll/Ebert – Heller/Matt 1:3; Armbruster – Huber A. 3:2; Börsig – Harms 0:3; Doll – Huber M. 2:3; Schönweiß – Maier 0:3; Kuderer – Matt 3:0; Ebert – Heller 0:3; Armbruster – Harms 0:3; Börsig – Huber A. 1:3;

Herren Kreisklasse C: TTC Obk.-Haslach III – TTC Renchen III 2:9

Matt/Höll – Hoffmann/Sester 1:3; Rapp/Streif – Brudsche/Bürk 0:3; Stephan/Huber – Müller/Berger 3:1; Rapp – Bürk 0:3; Streif – Brudsche 1:3; Matt – Sester 3:0; Stephan – Hoffmann 0:3; Huber – Berger 0:3; Höll – Müller 2:3; Rapp – Brudsche 1:3; Streif – Bürk 2:3;