Helferaufruf für das 23. Haslacher Dorffescht am 01. und 02. Juni 2019

Auch in diesem Jahr veranstalten die örtlichen Vereine von Haslach wieder das Dorffescht. Zum Auftakt findet am Samstag der erste Freundschaftslauf von Niederhaslach im Elsas nach Oberkirch-Haslach statt (Details siehe Anhang). Um 19:00 Uhr beginnt das eigentliche Fest mit dem traditionellen Fassanstich. Sowohl am Samstagabend als auch am Sonntag gibt es abwechslungsreiches Programm und Bewirtung durch die örtlichen Vereine.

Das Dorffescht ist für den Tischtennisclub die wichtigste Veranstaltung im Jahr.

Mit unserem Bierwagen und dem Flammkuchenstand tragen wir entscheidend zum Gelingen des Festes bei.Wir pflegen den Kontakt zu den Bürgern von Haslach und füllen gleichzeitig unsere Vereinskasse, damit die Mitgliedsbeiträge auch zukünftig möglichst niedrig bleiben können.

Vom Aufbau am Samstagvormittag bis zum Abbau am Montagvormittag benötigen wir viele helfende Hände. In den vergangenen Jahren haben wir die Aufgaben gerade so gestemmt bekommen. Dies gelang auch letztes Jahr nur, da manche Mitglieder zwei bis drei Schichten übernahmen. Schön wäre, wenn wir es schaffen, dass jeder nur eine Schicht leisten muss.

Hierzu brauchen wir Euch!

Bitte unterstützt den TTC-Oberkirch-Haslach und haltet euch diese zwei Tage frei.

Wir werden in den nächsten Tagen eine Helferliste erstellen und jeweils auch ein Elternteil der Kinder und Jugendlichen Spieler in unserem Verein mit einplanen.

Wenn jemand an einem der zwei Tage Samstag 01.06. oder Sonntag 02.06. keine Helferschicht übernehmen kann,  bitte unbedingt bis zum 26.04.2019 per Mail bei mir melden:  hans.peter@hoell-web.de

Im Namen der Vorstandschaft bedanke ich mich bereits bei allen Helfern für die Unterstützung.

Hans-Peter Höll

OBR_Freundschaftslauf2019_105x210mm_006